Zehn kleine Negerlein….da waren `s nur noch vier

 

 

So geht es, wenn plötzlich und unerwartet Ferienbeginn ist und die Jugendmannschaften dann doch noch ein Spiel haben.

An dieser Stelle gilt es wirklich mal von Seiten des Verbandes zu hinterfragen, welchen Sinn das macht an den Ferienwochenende einen regulären Spieltag anzusetzen. Von 4 Spielen sind bei uns  2 komplett ausgefallen(weil der Gegner und/ oder wir zu wenig Spieler hatten) und 2 wurden in Notbesetzung gespielt, was natürlich zu einem verfälschten Ergebnis bezüglich der Leistungsstärke der Mannschaften führt.

Aber das gilt es am nächsten Jugendbezirkstag mal deutlich anzusprechen.

 

Nichts desto Trotz fuhren wir heute morgen mit 4….vier (von ca 15 Spieler/innen) nach Merzig zum Spiel der männlichen E Jugend.

Zum Glück erklärten sich spontan Geschwister und Freunde bereit die 4 Spieler zu unterstützen. Hier schon mal vielen Dank an Nicolas, Jan und Ida.

So konnten Julian, Vincent, Emil und Florine dann doch noch mit einer vollzähligen Mannschaft antreten. Es ist natürlich schwer in dieser Besetzung einer spielfähigen und eingeübten Merziger Mannschaft entgegenzutreten.

Aber tapfer wurde gekämpft und auf dem Platz alles gegeben. Florine gelang es sogar den Ball dann doch mal im gegnerischen Tor unterzubringen.

Im Tor wurde gewechselt und einige der gegnerischen Würfe entschärft. In der Abwehr kämpften die Jungs und Mädchen um jeden Ball und versuchten immer wieder zum Wurf auf das Merziger  Tor zu gelangen.

Alles in allem hatten sich die sieben später ihre Belohnung verdient und wir möchten uns noch mal für den Einsatz von allen bedanken.

An dieser Stelle werde ich ausnahmsweise mal kein Ergebnis  nennen, da ich finde es war heute eine großartige Leistung in dieser  Konstellation Merzig Paroli zu bieten.

 

Es spielten:

Vincent, Julian, Emil, Florine, Ida, Jan und Nicolas

 

Betreut wurde das Team von Veronika und Adriana

 

Vielen Dank an die Zeitnehmer/ Sektretäre und Zuschauer, die uns hier unterstützt haben.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche E-Jugend.