Weiße Weste gewahrt- H1 Sieg gegen die HG Saarlouis III

Erste Herren baut ihre Siegesserie weiter aus und verteidigt somit den 1. Tabellenplatz über die Winterpause.

Am Samstagabend traf unsere erste Herrenmannschaft gegen die dritte Mannschaft aus Saarlouis. Das Spiel begann gut aus Sicht des HCS. Über ein anfängliches 4 zu 2 konnte man sich bis zur 19. Minute der ersten Halbzeit eine 5-Tore-Führung erarbeiten, welche jedoch nach kurzer Zeit verspielt war. Die erfahrene Truppe der HG Saarlouis konnte uns ihr tempoarmes, jedoch durchaus konsequentes Spiel mit vielen einfachen Übergängen aufdrücken. Das gepaart mit einer nicht fokussiert agierenden Abwehr des HCS führte dann zwangsläufig dazu, dass man mit einem Halbzeitstand von 14:14 in die Pause ging.
Entsprechend wurde die Mannschaft von Trainer Dirk Sold in der Halbzeit auf begangene Fehler hingewiesen. Man sollte wieder, ausgehend von einer stabilen Abwehr, auf strukturiertes Tempospiel setzen.
Gesagt-getan:
Die Abwehr stand, Gegenstöße wurden konsequent verwandelt und Spielzüge erfolgreich zu Ende gespielt. Nach 52 Minuten hatte man sich einen 8-Tore-Vorsprung zum zwischenzeitlichen 29:21 erspielt. Am Ende konnte der HCS einen verdienten 32: 24 Sieg verbuchen.
Beste Torschützen des HCS waren Marcel (11) und Tobi (6). Zu erwähnen ist außerdem, dass sich erneut jeder einzelne Feldspieler der Truppe aus St. Johann in die Torschützenliste eintragen konnte.
Der Grundstein für eine feucht-fröhliche Weihnachtsfeier war also gelegt.

Veröffentlicht in HCS-News, Herren, Herren I.