Hinrunde auf Platz 1 abgeschlossen ..(E1m) 

Wir konnten heute einen 20:12 Erfolg gegen Schmelz feiern. Auf der einen Seite war der Sieg nie gefährdet, auf der anderen fiel er jedoch deutlich zu niedrig aus. Zu oft verfielen wir in alte Muster, schlossen unkonzentriert ab, bauten Fehlpässe und Fangfehler ein und trafen im Angriff den Torwart-Magneten. 

Die Hinrunde zeigte mehr Licht als Schatten, wir konnten gegen alle Gegner gewinnen und belegten in unserer Gruppe folgerichtig und verdient am Ende der Hinrunde den 1. Platz. Unser Spiel wurde schneller und sicherer, wir können nun öfter beherzt dagegenhalten und wir durften wieder neue Spieler in unseren Reihen begrüßen. Zudem konnte auch der ein oder andere schon mal Luft in der D2 schnuppern und wurde dort dankbar aufgenommen. 

Nun möchte ich auch schon mal den Blick nach vorne werfen: wir starten im Januar in die Rückrunde in einer Gruppe mit richtig starken Gegnern und werden uns auch dort zu behaupten wissen, das wird kein Durchmarsch, sondern auch eine Erfahrung werden. Wir werden daran wachsen und uns weiter entwickeln. Dies wird schon eine sehr gute Vorbereitung sein für das, was danach kommt…das 1. Jahr D-Jugend mit einem veränderten Spielsystem und körperlich stärkeren Gegnern. 

Ich freue mich auf die Rückrunde mit Euch, Jungs, in der wir wieder gemeinsam viel Spass und Freude haben werden und sicherlich das ein oder andere Spiel rocken werden… 

Den Eltern sage ich für die großartige Unterstützung herzlichen Dank, verbunden mit der Bitte, auch in der Rückrunde für die Jungs und damit das Team da zu sein. 

So, nun aber genug Handball…Ich wünsche Euch ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest, denkt an Euch und kommt gesund und glücklich im neuen Jahr 2020 an. Alles Gute Euch und herzlichen Dank. 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche E-Jugend.