Weibliche E Jugend wirft 9 Tore in Saarlouis

 

Das reichte zwar nicht zum Sieg, aber so viele Tore haben wir bisher noch nicht geworfen.

Die Mädels in der E Jugend verdienen einen großen Respekt. Im Dritten Spiel in Folge  mussten wir mit nur 5 Spielerinnen antreten.  Und wieder war der Gegner bereit auch nur zu 5 zu spielen. Ein großes Dankeschön hierfür an Saarlouis.

Es ist wirklich schade, dass wir einfach nicht komplett (wir sind ja nur 7 Spielerinnen) antreten können. Dennoch sind unsere „ eisernen Fünf“  wieder mit viel Motivation und Unterstützung der Eltern nach Saarlouis gefahren.

Doch in den ersten 10 Minuten wurden wir regelrecht von Saarlouis überrollt. Wenn Ella nicht gleich von Anfang an so gut gehalten hätte, tja , dann wäre es noch schlimmer gekommen. Beim Stande von 1:6 zogen wir die Grüne Karte, um die Konsequenz der Manndeckung noch mal zu erörtern.

Dabei kam das Hauptproblem zur Sprach: „ Wie soll ich denn meine Gegenspielerin decken, wenn ich gar nicht weiß wie sie heißt“……..Nachdem dann klar war, dass man sie nicht mit Namen ansprechen muss, sondern nur decken soll, ging es schon gleich viel besser.

biene

Johanna und Lucia konnten mit 2 schönen Toren auf 3:6 verkürzen. In der Abwehr wurden jetzt auch Bälle abgefangen und schöne Ballpassagen zum gegnerischen Tor waren zu sehen. Leider schafften wir es nicht immer bis ans Tor zu gelangen, da war der eigene Fuß beim Prellen doch ab und an im Wege, aber wir hatten wieder deutlich mehr vom Spiel.

Mit 4:14  Rückstand ging es in die Pause.

In der Pause besprach man dann die weitere Strategie und versuchte sich zu erholen. Denn durchspielen ohne Auswechselspielerin zehrt schon an den Kräften.

Wir erwischten in der 2. Hälfte den besseren Start und verkürzten auf 6:15. Doch dann war Saarlouis wieder am Zug. Obwohl Ella im Tor insgesamt 26 Bälle hielt (mehr als 50%) und Alex, Sophia, Lucia und Johanna bärenstark kämpften war die deutliche Niederlage nicht aufzuhalten.  Insgesamt muss man sagen, dass eine Leistungssteigerung bei den Mädels zu erkennen ist. Es werden schöne Pässe nach vorne gespielt, der freie Mann/ Frau wird gesehen, wir ziehen immer wieder voll motiviert zum gegnerischen Tor und in der Abwehr gelingt es uns  öfter konsequent zu decken und somit Bälle zu erkämpfen. Doch ohne ausreichende Spielerinnen bleibt es einfach sehr schwer die 40 Minuten zu überstehen.

Bis zum Schluss hat unser Maskottchen „ Bienchen“ den Mädels zugejubelt J und sich über jedes Tor gefreut.

Mit 9:24 ging das Spiel verdient an Saarlouis, die sich als sehr fairer Spielgegner zeigten.

Das Spiel wurde von dem Jungschiedsrichter Jakob geleitet, der wenig Mühe mit den Mädels hatte.

 

Es spielten:

Ella im Tor

Lucia 5, Johanna 4, Sophia und Alex

 

Vielen Dank an die Eltern für die Unterstützung auf der Tribüne und an Peter für sein Debüt am Zeitnehmertisch.

 

Betreut wurde das Team von Stefanie Schröder

 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.