Weibliche D Jugend verliert Nachholspiel gegen Perl

Am Freitag bestritten wir vollzählig!!!! das Nachholspiel gegen Perl.

 Ein Dank noch mal an Perl, dass Ihr unter der Woche nach Saarbrücken gekommen seid.

Nachdem unser Jungschiedsrichter krankheitsbedingt ausgefallen ist, übernahm Haythem die Leitung des Spiels. Mit sieben Spielerinnen, konnten wir mal wieder vollzählig auflaufen.

Nermin stand von Beginn an sicher im Tor und  zeigt viele gute Paraden gegen die, oft frei zum Wurf kommenden Mädels aus Perl.

Unser Mittelblock mit Stella, Jadea, Carola und Luna stand zu Beginn viel zu unbeweglich und steif. So lud man die Spielerinnen aus Perl zum 1:1 ein und es stand schnell 0:2.

Doch wir ließen den Kopf nicht hängen und kämpften uns durch Tore von Jadea heran.

 Die Abwehr stand nun auch agiler und half sich gegenseitig. Wir konnten zwar eine Rücklage von 3:6 bis zur Halbzeit nicht aufhalten, aber insgesamt konnten wir mit dem Ergebnis bis dahin zufrieden sein.

In der Kabine wurden dann die Defizite noch mal angesprochen. Mehr helfen und verschieben in der Abwehr und im Angriff sichere Pässe spielen und den Ball in der Bewegung annehmen.

Leider erwischte Perl den besseren Start und es stand schnell 3:8.

Aber wir gaben nicht auf. Stella nahm sich nun den Mut und ging 1:1 auf dem RR und schloss erfolgreich ab.

Leider schafften wir es nicht im Angriff sicherer zu spielen und so konnte Perl viele Pässe abfangen und zum Gegenstoß nutzen. Obwohl Nermin noch viele freie Würfe parierte, stand es schnell 4:13.

Auch wenn Ghena und Elli auf den Außenpositionen ihr Bestes gaben und unsere Rückraum immer wieder aufs Tor ging, so hat Perl am Ende verdient mit 6:16 gewonnen.

Aber wir lernen ja mit jedem Spiel, das wir spielen und sind optimistisch, dass wir uns weiter entwickeln und irgendwann den nächsten Sieg einfahren  werden.

Es spielten:

 Nermin, Im Tor

 Jadea, Carola, Stella, Luna, Ghena und Elli

Betreut wurde das  Team von Geri und Steffi

Danke an Haythem für das Leiten des Spiels und an Walid an der Uhr.

Danke an Thomas und Ulli am Verkauf und an alle Eltern fürs Anfeuern und Unterstützen.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.