Weibliche D Jugend verliert gegen die HG Saarlouis

Leider waren wir gegen die Mannschaft aus Saarlouis nicht vollständig und wussten, dass es schwer werden würde.
Annais und Raissa sind in Urlaub (französische Herbstferien), dafür haben uns Louise und Melissa aus der E Jugend ausgeholfen.
Ella kam erst kurz vor Spielbeginn, so dass es etwas unrund lief vor dem Spiel.

In den ersten Angriffen konnte man unsere Nervosität merken, ungewohnte Positionen, ungewohnte Nachbarspielerinnen auf dem Platz, aber es musste diesmal auch so gehen und es ging ja auch schließlich.
Johanna auf der Mitte brachte Halima oder Amelie immer wieder durch kreuzen in Wurfposition, einzig die Torfrau von Saarlouis hielt alle gut geworfenen Bälle, die weniger gut geworfenen landeten heute an der Sparkassenwerbung oder am Pfosten.
Lucia am Kreis schob immer wieder Löcher auf, die der Rückraum zum 1:1 nutze, leider trafen wir auch frei nicht ins Tor.
Katharina und Cherine auf Außen hielten ihre Positionen und machten das Spiel breit, wodurch in der Mitte immer wieder Johanna zum Kreis durchstoßen konnte.
Das Einwechseln von Louise und Melissa sorgte wieder für frischen Wind und Louise nahm sich auch in der 14. Minute ein Herz und warf einfach von Halblinks aufs Tor und siehe da, der Ball war drin. Unser 2. Tor wurde durch einen 7m Wurf von Halima erzielt. Mehr war es leider nicht in der 1. Halbzeit.
Doch auch Saarlouis tat sich schwer. Unsere Abwehr stand ganz gut und was durchkam wurde von Ella gehalten. So kam es zu einem mageren 2:6 bis zur Halbzeit.
In der 2. Hälfte wurde nochmals durchgewechselt und Cherine übernahm jetzt die Position am Kreis und in der Abwehr in der Mitte, was sehr gut geklappt hat. Amelie spielte jetzt immer wieder die Einlaufende Lucia an und so konnten wir noch ein paar Tore erzielen.
Leider kam es kurz vor Ende zu einem unglücklichen Zusammenstoß von Amelie und Melissa und Melissa konnte leider nicht mehr weiter spielen. An dieser Stelle nochmals gute Besserung für Melissas Bein. Bis zu diesem Zeitpunkt hat sie in ihrem 1. Spiel in der D Jugend toll gekämpft und einige Bälle erobert.
Am Ende stand es 12:6 für Saarlouis und wir sind in der Tabelle leider auf Platz 5 runtergerutscht.

Es spielten:
Ella ( im Tor)
Halima, Johanna, Amelie, Cherine, Katharina, Lucia, Louise und Melissa

Danke an Haythem, der trotz Erkältung das Spiel souverän leitete.
Danke an Peter an der Uhr und an Heiko beim Verkauf und vielen Dank an alle Eltern für die Brezeln und Kuchenspenden und fürs anfeuern.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.