Weibliche D Jugend verliert gegen Bous

Unsere 7 tapferen D- Mädels spielten am Samstag gegen die Mannschaft aus Bous. Da wir grundsätzlich schon ohne Auswechselspielerin sind, trifft uns die derzeitige Krankheitswelle besonders hart. Nachdem Carola zum Glück wieder gesund wurde, hat es bei Stella leider nicht geklappt. So mussten wir in Unterzahl ran.

 Die Trainerin aus Bous war jedoch so sportlich fair, dass sie über weite Teile des Spiels auch nur mit 5 Feldspielerinnen  auflief.

Bous erwischte den besseren Start ins Spiel und führte mit 3:0, bis wir durch Jadea unser erstes Tor warfen. In dieser Phase des Spiels waren wir auf Augenhöhe und konnten durch weitere Tore von Carola und Jadea auf 5:5 ausgleichen. Nermin hielt uns den Rücken frei uns stand sicher im Tor. Im Angriff schafften Elli und Ghena für Platz, indem sie die Außenpositionen sicher bedienten und Jadea und  Carola immer wieder 1:1 gehen konnten. Luna am Kreis schob Löcher für den Rückraum.

Doch es reichte nicht und wir konnten im Gegensatz zu Bous nicht auswechseln.

 Die Kräfte ließen nach und vor allem in der Abwehr wurde zu wenig geschoben und geholfen.

 Also grüne Karte zum Verschnaufen und wechseln der Positionen. Luna nun auf Außen und Elli in der Mitte. Aber auch diese Konstellation half nicht viel und wir gerieten bis zur Halbzeit mit 7:12 ins Hintertreffen.

In der zweiten Hälfte kamen wir gut und motiviert aus der Kabine und konnten gleich mit einem Tor von Jadea zum 8:12 anschließen. Die Aufholjagd begann und wir kamen Tor um Tor ran. Die Abwehr stand nun sicherer und vor allem Elli, Jadea und Carola stellen einen sicheren Mittelblock. Luna und Ghena schoben nun auch von Außen mehr ein und so wurde es für die Spielerinnen aus Bous immer schwerer den Durchbruch zu schaffen.

Beim 15:16 gab es einen kleinen Hoffnungsschimmer.

Leider fehlte am Ende die Kraft und wir verloren 15:21.

 Aber wir sind trotzdem zufrieden mit unserer Leistung und Entwicklung des Teams. Mit 2-3 Spielerinnen mehr und den entsprechenden Auswechselmöglichkeiten könnten wir durchaus solche Spiele gewinnen.

Nun geht es am Freitag gegen die Mannschaft aus Perl und wir hoffen diesmal mit allen 7 Spielerinnen antreten zu können.

Es sielten:

Nermin im Tor

 Ghena 1, Elli, Luna, Carola 2, Jadea 12

Betreut wurde das Team von Geri und Steffi

 Einen Dank an David der als Jungschiedsrichter dieses Spiel souverän geleitet hat.

 Danke an Walid an der Uhr und Thomas und Ulli beim Verkauf.

 Danke an alle Eltern und Fans für die Unerstützung und das Anfeuern.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.