Weibliche D- Jugend trifft auf ungewohnte Handballhärte


Bisher verlief unsere Runde mit der weiblichen D Jugend überraschend gut. Mit unserer
kleinen Truppe von 7 Spielerinnen waren wir bisher zu jedem Spiel spielfähig.
Danke hier an dieser Stelle an das Engagement der Spielerinnen und Eltern.


Die Entwicklung der Einzelnen schreitet voran. Mit einem gewonnen und einem verloren
Spiel plus Erreichen der 2. Pokalrunde liegen wir voll im Soll.


Gestern stand dann mit Brotdorf ein neuer Gegner in unserer Halle, der uns den Spaß am
Handball etwas verdarb. Und hier geht es NICHT um gewinnen oder verlieren.
Wir haben in der Woche davor gegen den SV Zweibrücken auch deutlich verloren, waren
aber zu jeder Zeit in der Lage einen gewissen Spielfluss aufrecht zu erhalten und einen fairen
Handball zu spielen.


Gegen die Mannschaft aus Brotdorf war schnell klar, sie waren technisch weiter, körperlich
stärker und der Wille den Ball ins Tor zu bringen stärker ausgebildet. Das ist kein Problem,
dem zollen wir Respekt.
Was uns Probleme bereitete, war das zerstörende Abwehrverhalten. Hier wurde jeder
Ballkontakt von uns mit Klammern beantwortet, bis der Schiedsrichter pfiff.
Es kam überhaupt kein Spielfluss zu Stande. Als nach mehreren Verwarnungen des
Unparteiischen, dann 2 Minuten folgten, war der Gegner erstaunt, wieso es im Handball für
klammern progressives Bestrafen gibt…..na warum wohl????
In der Abwehr mussten wir dann die Erfahrung machen, das wir nicht nur körperlich, sondern
auch verbal attackiert wurden…..“ wenn Du mich noch einmal anfasst, schlage ich Dich“…..


Alles in allem war es kein schönes Spiel. Ich bin stolz darauf, dass meine Mädels, trotz der
ein oder anderen Verletzung weitergekämpft haben, sich nicht aufgegeben haben und bis zum
Schluss gekämpft haben.
Vici im Tor hielt einige freie Würfe und alle anderen gaben ihr Bestes. Danke an Ghena fürs
Aushelfen, wodurch wir den Luxus eines Auswechselspielers hatten.


Mit 22: 8 ging das Spiel verdient an Brotdorf. Der Sieg geht in Ordnung. Brotdorf hätte es gar
nicht notwendig gehabt so hart zu spielen, da sie einfach die bessere Mannschaft auf dem
Platz war.

Es spielten:
Vici im Tor
Lou (5 Tore für das Geburtstagskind ), Melissa (3 Tore und immer wieder in die Lücke
gegangen, wo es weh getan hat) , Nera ( mit vielen guten Anspielen und einer tollen
Abwehrleistung), Elia ( mit einem schönen Stellungsspiel am Kreis), Jadea ( mit einem immer
besseren Überblick im Spiel), Selma ( mit einer guten ballbetonten Abwehr) und Ghena ( die
sich immer besser in das Spielsystem einfindet und eine tolle Verstärkung ist)


Danke an Ellen und Dennis an der Uhr, an Tina am Verkauf und an alle Eltern fürs Kuchen
backen, Brezel stiften und anfeuern…….


Vielen Dank auch an unseren Unparteiischen, der in seinem zweiten Spiel sehr auf einhalten
der Regeln geachtet und seine Sache gut gemacht hat.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.