Weibliche D Jugend kommt im Pokal eine Runde weiter

Es gibt Dinge, die sind nach Corona genau wie vor Corona…..das Pokalwochenende kommt total überraschend, wird vom Verband 3 Wochen vorher ausgeschrieben, um die Ausrichter zu bestimmen, diese liegen auch 14 tage vorher fest, aber dann dauert es bis 5 Tage vorher, bis man als Verein über den Ort und die Uhrzeit des Turniers bei dem man eingetragen ist, informiert wird.
Hatte für uns die Konsequenz, dass wir um 12.30 Uhr in Diefflen antreten mussten und nicht alle Spielerinnen dabei sein konnten, denn es war Schulsamstag beim DFG.

Also fuhren wir mit 6 D- Jungend Mädels und Ghena aus der E Jugend (vielen Dank noch mal an dieser Stelle fürs Aushelfen!!!!) nach Diefflen, während Elia im Matheunterricht saß und uns die Daumen drückte.
Bei den Gegnern Diefflen und Zweibrücken war klar, wenn wir eine Chance haben wollten in die zweite Pokalrunde einzuziehen, dann mit einem Sieg gegen Diefflen.
Erstaunlich ist es immer wieder, dass die Mädchen aus Saarbrücken körperlich langsamer zulegen und wachsen wie im restlichen Saarland. Zum Glück sind wir schnell und ehrgeizig, was es ein wenig ausgleicht.
Im ersten Spiel gegen Diefflen, hatten die Dieffler Mädels den besseren Start. Beim Stande von 1:3 wurden unsere Mädels aber wach und erkämpften in der Abwehr den Ball, der dann auch mit ein paar schnellen Pässen nach vorne zum Tor transportiert und dort eingelocht wurde. Beim 3:3, durch Tore von Lou und Melissa waren wir wieder im Spiel. Bis zur Halbzeit hatten wir mit 5:4 sogar einen leichten Vorsprung.
Kurze Verschnaufpause, alle mussten ja durchspielen, während die gegnerische Mannschaft munter wechseln konnte und schon ging es weiter. Vici hielt, was zu halten war, sogar einen 7m und Lou, Nera und Melissa kamen in Spiellaune.
Die Abwehr stand nun auch besser. Selma, Ghena und Jadea hatten ihre Gegenspielerinnen im Griff und wir konnten den Vorsprung auf 9:7 ausbauen. Wir glaubten uns schon eine Runde weiter, als zwei fatale Unachtsamkeiten den Gegner wieder ins Spielbrachte, wir nicht mehr die Kraft hatten zum Gegenhalten und es am Ende 9:9 unentschieden stand.
Das war bitter, ärgerlich und unnötig.

Jetzt galt es das Spiel abzuhaken und mit neuer Motivation gegen Zweibrücken auf den Platz zu treten. Die Devise lautete: so knapp wie möglich verlieren, denn nur ein besseres Torverhältnis konnte uns jetzt noch retten.
Diesmal kämpften wir um jeden Ball, spielten geduldig im Angriff und konzentriert in der Abwehr. Zur Halbzeit stand es 0: 5, auch dank der vielen gehaltenen Bälle von unserer Torfrau, was gegen die Mannschaft aus Zweibrücken schon eine gute Leistung war.
Beim 0:7 wurde es eng und wir mussten jetzt unbedingt auch mal ein Tor werfen. Der Knoten platzte bei Melissa und Nera, die jetzt trafen, so dass wir „ nur“ mit 3:12 verloren.

Nun hieß es Daumen drücken für die Mädels aus Zweibrücken, dass sie mit mehr als 9 Toren gegen Diefflen gewannen.
Wir feuerten von der Tribüne aus an, aber es war ein knappes Spiel, was die Torausbeute der Zweibrücker betraf. Erst in der letzten Minute fiel das erlösende Tor zum 11:1 für Zweibrücken, wodurch wir dann weiter waren.
Glück gehabt!!!!!

Vielen Dank an Diefflen für das Ausrichten des Turniers und an den Unparteiischen, der die Spiele leitete. Und einen Dank an Zweibrücken für die Schützenhilfe.

Ein Dank auch an Dennis und Andy fürs Bedienen von Laptop und Uhr bei den Spielen und an Petra fürs anfeuern von der Tribüne aus.

Es spielten:
Vici ( im Tor mit vielen gehaltenen Bällen)
Jadea, Ghena, Selma, Melissa, Lou und Nera

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche D-Jugend.