Weibliche D Jugend gewinnt in Zweibrücken

Viel Aufregung gab es im Vorfeld des Spiels am Samstagmorgen in Zweibrücken. Ausgerechnet ein Schulsamstag für die DFG`ler und keiner der Eltern als Zeitnehmer verfügbar.

Das Schulproblem haben wir ausnahmsweise!!!! mit Befreiung gelöst und als Zeitnehmer stellte sich Eduard zur Verfügung, der dann auch noch 4 Mädels im Auto mit nach Zweibrücken nahm.

Ella, immer noch mit gebrochenem Finger außer Gefecht und Johanna, kurzfristig erkrankt, schwächte unser Team zusätzlich.

Aber auch solche Spiele gibt es und die müssen erst mal gespielt werden.

Das Spiel in Zweibrücken war von Anfang an kampfbetont. Man schenkte sich nichts und so ist es wenig verwunderlich, dass keine Mannschaft sich absetzen konnte.

In der ersten Halbzeit stand Raissa zwischen den Torpfosten und hielt viele freie Bälle. Amelie avancierte zum Alleinunterhalter und warf von allen Positionen. Halima übernahm die Aufgabe des Mannschaftskapitäns und führte das Team. Lucia zeigte in ihrem Einsatz auf dem Rückraum Überblick und lief sich immer wieder frei. Katharina und Cherine waren außen immer anspielbar und Annais setzte sich auf dem rechten Rückraum im 1:1 durch und belohnte sich mit einem Tor. Tabea zeigte ein gutes Stellungsspiel am Kreis und erkämpfte auf der 1er Position in der Abwehr einige Bälle. In die Halbzeit ging es mit einem 5:5.

Die Kabinenansprache zeigte noch mal wo Potential nicht genutzt wurde und alle wollten sich in der 2. Halbzeit daran halten.

Nun wurde im Tor getauscht, Halima übernahm nun die Verantwortung des Schlussmanns und hielt ganz hervorragend………..unter anderem einen 7m.

Raissa zeigte nun im Feld ihre Wurfgewaltigkeit und traf gleich 4x hintereinander. Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel spannend und auf ein Tor von uns, kam der Ausgleich von Zweibrücken.

Die Abwehr stand nun sicher, Annais übernahm hier die Verantwortung und dirigierte das Team. Cherine zeigte heute auch viel mehr Spielverständnis und half als Außen immer wieder auf der Halbposition.

Die letzte Führung zum 11:10 in der 34 Minute gaben wir dann nicht mehr ab, obwohl es in den Schlussminuten wieder sehr hektisch wurde.

Ein Dank an den unparteiischen Jungschiedsrichter aus Zweibrücken, der seine Sache gut gemacht hat.

 

Es spielten:

Amelie 6, Cherine, Halima, Katharina, Annais 1, Raissa 4/2, Lucia und Tabea.

 

Vielen Dank an Eduard als Zeitnehmer und an die Eltern, die am Samstagmorgen zur Unterstützung mit nach Zweibrücken gefahren sind.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.