Weibliche C Jugend verbummelt den Start ins neue Jahr

Ob es der Tatsache geschuldet war, dass Angelina und Lara nicht dabei sein konnten und wir mit nur 7 Spielerinnen in Alsweiler antraten oder das einige in den Ferien krank waren und noch nicht richtig fitt sind oder einfach 2 Wochen Ferien und “Cauching“ nicht jedem gut tun….egal, wir kamen einfach nicht in unseren gewohnten Tritt.

Beim 1:1 waren wir noch dabei, aber ab dann zog Marpingen/ Alsweiler 2 unaufhörlich davon.  Sie waren wacher, ballfixierter und motivierter in der Abwehr. Hätte Cecile nicht einen Sahnetag erwischt und noch viele freie- und 7m- Würfe entschärft, es wäre schlimm geworden.

So stand es zur Halbzeit lediglich 14:7 für Marpingen/ Alsweiler 2.

In der Halbzeit wurden noch Mal einfach Dinge angesprochen, die es zu verändern galt. Jede Spielerin wusste zu diesem Punkt, dass sie nicht ihre übliche Leistung abrufen konnte…..aber so ist es manchmal.  Deshalb besannen wir uns auf das was geht.

 In der Abwehr mehr verschieben und sich gegenseitig helfen und im Angriff die Pässe sicher zur Mitspielerin werfen und Konzentration beim Torwurf. Es war nämlich nicht so, dass wir keine Chancen gehabt hätten, nein, wir haben die freien Würfe einfach nicht reingemacht.

In der zweiten Halbzeit stellten wir etwas um, Lou ging an den Kreis und Louise in den Rückraum. Das hatte tatsächlich den Effekt, dass wir gleich 3 Tore hintereinander werfen konnten. Beim Stande von 14:10 keimte etwas Hoffnung auf, die sich bis zum 18:13 hielt. Allerdings verließ uns dann doch die Kraft (ohne Auswechselspielerin) und wir mussten uns final mit 27:16 geschlagen geben.

 Die Mannschaft aus Marpingen/ Alsweiler 2 war heute einfach stärker und hat verdient gewonnen.

 Wir hingegen konzentrieren uns auf das nächste Spiel am Sonntag in Birkenfeld und versuchen hier einiges wieder wett zu machen.

Es spielten:

 Cecile im Tor mit gewohnt starker Leistung,

Jadea, Julia, Nera 2, Melissa 3, Lou 5, Louise 6,

Betreut wurde das Team von  Steffi Schröder

Ein Dank an den Unparteiischen, der die Partie souverän leitete und es nicht müde wurde den Unterschied zwischen Einwurf und Freiwurf zu erklären 😉

Ein Dank an Peter an der Uhr und an alle Eltern, die uns unterstützt und angefeuert haben.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.