Weichenstellung und Kaderplanung in vollem Gange!

Die Zusammenführung der HSG Dudweiler/Fischbach und dem HC St. Johann für die kommende Saison lässt nun auch sportliche Neuigkeiten zu. Nach gemeinsamen Trainings und Gesprächen mit potenziellen Neuzugängen, sowie den Mannschaften aus der aktuellen Saison, konnte unser Headcoach Markus Simowski Zeit in die Kaderplanung investieren.
„Uns war wichtig eine starke Basis aus den bestehenden Kadern der beiden Vereine bilden zu können, um Planungssicherheit zu erlangen“, so Simowski. Daher konnten die Vereine in Zusammenarbeit mit dem kommenden Trainerteam vom Projekt HF Saarbrücken überzeugen und sowohl interne als auch externe Spieler für sich gewinnen.
Beginnen wollen wir mit den ersten Verlängerungen auf Seiten der HSG Dudweiler/Fischbach:
Mit Mike Finkler konnten wir einen wichtigen Bestandteil des Kaders sowohl in der aktuellen, sowie der kommenden Saison von unserem Projekt überzeugen. „Wir sind sehr stolz das Mike uns das Vertrauen für die kommende Saison gegeben hat und fester Bestandteil der neuen Spielgemeinschaft wird.“, so Tim Kipper. Der 24-jährige Finkler wurde schon frühzeitig von mehreren Vereinen der Saarlandliga und RPS-Oberliga angefragt, um ihn zu einem Wechsel zu bewegen, doch der Linkshänder, der nun schon mehr als sechs Saisons bei der HSG spielt, bleibt seinem Herzensverein treu.
Ebenfalls auch Niklas Ruster wird weiterhin für die HSG/HFS auf Torejagd gehen. Der 22-jährige der seine gesamte Jugend bei der HSG verbracht hat, hat sich in den letzten Jahren im Kader der Saarlandliga-Mannschaft etablieren können. „Ich kenne Niklas schon von klein auf und es freut mich sehr, dass er sich im aktiven Herrenbereich weiterentwickeln konnte.“, sagte Tim Kipper, der Niklas von der C-Jugend bis in den aktiven Bereich trainierte.
In den kommenden Wochen werden wir euch weiter auf dem neusten Stand der Kaderplanung halten und auch sehr interessante Neuzugänge vorstellen dürfen!

Veröffentlicht in HCS-News, Herren.