Weibliche C-Jugend behält die Punkte in eigener Halle

 

Am vergangenen Samstag haben es unsere C-Mädels geschafft 2 Punkte in der eigenen Halle zu verteidigen. Das Spiel startete um 17:10 gegen unsere Gäste aus Schwarzenbach.

 

Gleich zu Beginn des Spiels konnten die Gastgeber eine Führung von 5:1 herausspielen und schafften sich so einen Abstand in diesem Konkurrenzkampf. Es wurde um jeden Ball gekämpft, die Abwehr stand anfangs noch gut und unsere Torfrau fischte jeden Ball aus dem Tor. Auch im Angriff fehlte es nicht an Konzentration, was zur Folge hatte, dass schöne Zusammenspiele mit Toren belohnt wurden. Die Tordifferenz konnte jedoch nicht großartig weiter ausgebaut werden, da unsere Abwehr nun nachlässiger wurde, wodurch mehrere Tore seitens der Gäste erzielt werden konnten. Es ging über ein 12:7 und 17:10 mit dem Stand von 17:14 in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache der Trainerinnen war deutlich. Die Abwehr stabiler machen, gegenseitig helfen und vorne die Bälle ins Netz werfen. Die Mädels nahmen sich dies zu Herzen und ergänzten, dass sie selbst noch mal mehr Laufbereitschaft zeigen wollen und die Konzentration weiterhin bestehen bleiben muss um diese Punkte zu holen.

Diese Strategien konnten gut umgesetzt werden. Es folgte ein 3-Tore Lauf, sodass es nun 20:14 stand. Doch die Gäste aus Schwarzenbach hatten hier auch noch ein Wort mitzureden und kamen erneut auf 20:16 heran. Sie gaben nicht auf und konnten uns das ganze Spiel über Parole bieten.

Doch unsere Mädels bekamen ihre Treffsicherheit zurück und konnten auf 27:20 wegziehen. Die Mannschaften trennten sich mit einem Spielstand von 34:28 zugunsten der Gastgeber aus Saarbrücken.

 

Es spielten: Florine (5), Marie (3), Hannah (3), Luca (7), Louise (8), Carolina, Vivien, Jana, Marie-Julie (8/2), Lena

 

Ein Dank geht an die hilfsbereiten Eltern, die die Mannschaft und die Trainer im organisatorischen Bereich immer unterstützen.

 

Das nächste Spiel findet am Samstag dem 29.04.2017 um 14:45 Uhr in Saarlouis statt.

 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.