6 kleine Handballspielerinnen fahren mal nach Schmelz……

Leider waren wir gestern aufgrund des  Ferienbeginns nur mit 6 Mädels nach Schmelz unterwegs. Zu einem Gegner , den wir in den ersten beiden Spielen zwar knapp, aber dennoch besiegen konnten.

Mit Finnja, Halima, Sophia, Alex, Ella und Felina , (sie machte ihre erstes Spiel und dann gleich in Unterzahl durchspielen….das war wohl die Feuertaufe J ….herzlich willkommen im Team liebe Felina), und unserer Biene fuhren wir gestern Nachmittag nach Schmelz.

Die Hoffnung, dass Schmelz ferienbedingt geschwächt war, ging nicht auf.

In der 1. Halbzeit rappelte es gleich 11mal in unserem Tor, wobei Halima hier noch viele der freien Würfe hielt, die aufs Tor kamen. Im Feld kämpften Ella und Sophia immer wieder um den Ball. Finnja lief sich immer wieder frei, damit sie anspielbar war, Alex  schaffte es auch mehrmals zum gegnerischen Tor vorzudringen und in Wurfposition zu gelangen. Doch die Torfrau von Schmelz schien unüberwindbar. Und Felina, in ihrem 1. Spiel, kämpfte super. Sie hatte immer wieder den Ball, warf sogar aufs Tor, doch leider parierte die Torfrau, die gut geworfenen Bälle.

Mit 11:3 wurden dann die Seiten gewechselt.

Schmelz war nun so nett, auch eine Spielerin vom Feld zu nehmen, so dass wir nun 5:5 spielen konnten. Im Tor wurde nun Halima gegen Ella getauscht, die auch hier einen guten Einsatz zeigte. Sie hielt immer wieder die freien Bälle, dennoch gelang es Schmelz in der 2 Halbzeit weitere 8 Tore zu erzielen, während wir leider nicht mehr ins Tor trafen. Halima, die nun mit den anderen im Feld kämpfte, war vorne wie hinten im Einsatz und gab alles. Felina, Sophia, Alex und Finnja liefen unermüdlich in Angriff und Abwehr, aber dadurch, dass wir gar nicht wechseln konnten, ließen die Kräfte nun deutlich nach. Die 19:3 Niederlage war nicht zu verhindern, aber die 6 Mädels können stolz darauf sein, diese Leistung hier erbracht zu haben.

Leider verloren wir nicht  nur 2 Punkte und den 5 Tabellenplatz, den wir bis dahin eifrig verteidigt hatten, sondern auch unsere Biene L… die leider in Schmelz vergessen wurde…….

So fertig war man anscheinend nach der Niederlage. Ein Glück, dass der Osterhase noch 6 Überraschungseier in die Kabine gelegt hat J.

Nun sind erst mal Ferien und wir hoffen zu unserem letzten Spiel dann wieder vollzählig antreten zu können

Es spielten:

 Ella und Halima im Tor und Feld

 Alex, Felina, Finnja und Sophia

 

Vielen Dank an Christian für den Dienst am Zeitnehmertisch und an unsere Zuschauer für die Unterstützung von der Tribüne aus.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.