Verdienter Sieg gegen Völklingen – mJD

Mit großem Respekt vor dem starken Gegner Völklingen gingen die Jungs aufs Feld. Aufgrund von vier ausgefallenen Spielern bei uns, war das Team geschwächt, jedoch immer noch voller Kampfgeist. Außerdem kam Max aus der D2 zur Hilfe.  Der Willen der Jungs zu gewinnen wurde im Spiel direkt deutlich. Wir spielten eine gute, fest stehende Abwehr, bei der die Völklinger kaum durchkamen. Jonathan auf der 1 fing viele Bälle ab, die das Team sauber im Konter umgewandelt hat zu wichtigen Toren. Zudem wurde in der Abwehr immer geholfen und so agierten die Jungs wie ein schön eingespieltes Team. Im Angriff sah es anfangs stockend aus, da die Jungs sich immer wieder in der Mitte verrannten und sehr eng spielten. Im Laufe des Spiels fanden wir durch unseren kämpferischen Rückraum immer wieder Möglichkeiten, die uns die Führung schenkten. Zur Halbzeit stand es 10:5. Die zweite Halbzeit war ähnlich wie die erste, nur dass der Angriff viel schneller und auch effektiver Spielte. Vincent auf dem Rückraum sah seine eigenen Chancen in den Lücken und verwandelte so viele schöne Tore. Auch Jonathan auf dem anderen Rückraum setzte sich im 1 gegen 1 gut durch. Nick im Tor hat prima die Bälle raus gefischt und auch dafür gesorgt, dass das Team den Vorsprung beibehält und weiter kämpft. Gewonnen haben wir letztendlich mit 24:10.

Insgesamt war es ein wunderbares Spiel, welches den Mannschaftscharakter des Teams deutlich zeigte. In der Abwehr wurde geholfen und im Angriff wurden Möglichkeiten für die Mitspieler geschaffen.

#Miguel Klein

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche D-Jugend.