Trainerwechsel bei den Damen des HCS Saarbrücken

Nachdem in den letzten beiden Jahren Steffi Schröder und Dieter Wacker das Damenteam trainiert und betreut hat, gibt es nun einen Wechsel im Verein.

Barbara Blum, die bisher die weibliche Jugend trainiert und entwickelt hat, übernimmt den Damenbereich.

Mit Barbara, die in der letzten Saison noch als Spielerin die Damen- Mannschaft mit einigen Toren aus dem Rückraum und strategischem Abwehrspiel unterstützt hat, haben wir eine erfahrene Handballerin für das Traineramt gewinnen können.

Ihre aktive Handballkarriere startete vor langer Zeit in Merzig in der Oberliga, dann wechselte sie  nach Fischbach, um mit dem Damenteam dann in die RPS aufzusteigen. Als Rückraumspielerin hat sie die Übersicht im Spiel und das nötige Auge für den Torwurf. Diese Eigenschaften und Erfahrungen sind als Trainerin nur von Vorteil und helfen gerade beim Betreuen in schwierigen Spielsituationen.

Als Trainerin ist sie sei 2015 beim HCS im Jugendbereich tätig. Start war in der  D Jugend, als sie die Mannschaft  ihrer Tochter Louise übernahm. Dieses Team hat sie in all den Jahren gut entwickelt und auf hohem Niveau erfolgreich trainiert. Es wurde immer um die Meisterschaft in der Saarlandliga mitgespielt und die Endrunde des Bank 1 Saar war eine Selbstverständlichkeit.

Da nun die ersten Spielerinnen mit Doppelspielrecht in den aktiven Verein wechseln, macht es natürlich Sinn, dass sie im Damenbereich die Integration dieser jungen Spielerinnen fortführt. Mit einem bunt gemischten Team aus erfahrenen und jungen Spielerinnen steht hier eine interessante Aufgabe bevor.

Neben kurzfristigen Zielen, wie die Integration der Jugend, Teambuilding und dem Spaß am Handballspielen, steht langfristig das Ziel mit den Frauen wieder im Leistungsbereich Handball zu spielen auf der To Do Liste.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Barbara und wünschen Ihr und dem Team eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Als Co-Trainerin steht ihr Jutta Mehler zur Seite (Vorstellung folgt)

HCS Vorstand

Veröffentlicht in Damen, HCS-News.