SV 64 Zweibrücken gegen HC St.Johann C weiblich

Am Sonntag hat uns unser Gastgeber, der SV 64 Zweibrücken, in der Ignaz-Roth-Halle empfangen.

 

Der Start in das köperbetonte Spiel begann für uns mit einer Fülle technischer Fehler. Unsere Ballverluste wurden in den ersten 12 m Minuten, bis zur Auszeit und einem Spielstand von 9:3, 6 x in Folge mit einem Gegentreffer bestraft. Der Appell zur Konzentration während der Auszeit kam an und die Eigenfehler konnten reduziert werden. Das Angriffsspiel war in weiten Teilen diszipliniert und solange konzentriert gespielt wurde, ergaben sich immer wieder Chancen aus dem Spiel, die wir verwerten konnten. Das Spiel eins gegen eins, bei denen wir einige schmerzhafte Blessuren einstecken mussten, führte ebenfalls zu einigen Torerfolgen und vielen 7 m Chancen. Diese Chancen wurden aber kaum genutzt, nur 2 der 8 konnten in Tore verwandelt werden. 7 m Wurftraining ist für die kommende Woche also Pflicht!

 

Die Abwehr agierte in der ersten Halbzeit zu harmlos. Nach dem Seitenwechsel und nach Ansage in der Kabine wurden unsere Spielerinnen wach und legten in der Abwehr eine gesunde Härte an den Tag. Es gelang uns, den Gegnerinnen einige Male den Schneid abzukaufen und uns endlich Respekt zu verschaffen.

 

Für einen Sieg rechte es leider noch nicht, aber wir haben wieder einen Schritt nach vorne gemacht und viele wertvolle Erfahrungen für die künftigen Spiele gesammelt. Das gilt es jetzt in den kommenden Trainingseinheiten und Spielen konsequent weiterzuentwickeln und auszubauen.

 

Jede Spielerin hatte ihren Einsatz und konnte positive Akzente setzen. Insbesondere Charlotte hat ein tolles 7 m Tor erzielt, Lyna hat einen sicheren Part auf außen gespielt und Fabienne hat am Kreis, auf einer ihr völlig ungewohnten Position, direkt den richtigen Dreh rausgehabt. Toll gemacht!

 

Am Ende der Faschingsferien am 18.02. sind wir bei Merzig-Brotdorf zu Gast und absolvieren unser nächstes Punktspiel. Bis dahin werden wir fleißig weiterarbeiten und unseren Spaß beim Faschingsturnier am fetten Donnerstag ab 17.30 Uhr in eigener Halle haben.

 

Es spielten: Vivien im Tor, Florine (2), Lyna, Hannah (3), Marie Hurth, Louise (8/1), Carolina, Marie Mathis (2), Fabienne, Charlotte (1/1), Luca (4)

 

Dankeschön an unsere Eltern die uns nach Zweibrücken begleitet haben und an unseren Sekretär Martin.

 

Offizielle:  Barbara und Tommy

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.