Statt Handball wird das Sportabzeichen gemacht

Da wir mit der Handballsaison vorrausichtlich erst im November beginnen, haben sich die Trainer der weiblichen E- und D-Jugend einen anderen Wettkampf für die Mädels überlegt. Da seit Jahren eine gute Zusammenarbeit mit der Leichtathletikabteilung des ATSV und hier im Besonderen mit Kalle Werner besteht, wurde kurzerhand entschieden mit den Mädchen das deutsche Sportabzeichen zu machen. Auch die Trainer Christian und Steffi schlossen sich der munteren Truppe an und gaben ihr bestes.

Der Wettergott hatte ein Einsehen und am Mittwochnachmittag schien die Sonne über der neuen Sportanlage des ATSV.

Mit 14 Mädels stand eine große Gruppe bereit zum sportlichen Wettkampf.

Nach dem Einlaufen und Dehnen ging es zum Weitsprung. Selbst ohne vorheriges Üben kamen wir auf gute Weiten und alle hatten Spaß am Sprung in die  Sandgrube.

Danach kam der Weitwurf an die Reihe. Dachten wir doch als Handballer wäre das ein Leichtes, aber weit gefehlt. Ist doch beim Handball der Ball größer und der Wurf sollte möglichst gerade oder als Aufsetzer erfolgen, so muss beim Weitwurf der kleine und leichte Wurfball weit nach oben, gen Himmel, geworfen werden. Also eine ganz andere Technik.

 Nachdem die ersten Würfe als Aufsetzer vor den eigenen Füßen landeten, erklärte Kalle immer wieder und  unermüdliche die neue Technik und die Mädels setzen sie gut um. Am Ende der drei Versuche hatte jede Spielerin eine gute Weite geschafft.

Dann ging es zum Sprint. Dies war nun wirklich eine Kleinigkeit für die Handballerinnen, da Sprinten in jedes Training mit reingehört. Hier waren es eher die Trainer, die Schwierigkeiten hatten aus dem Startblock heraus zu kommen.

Und zum Schluss ging es zum 800m Lauf. Auch dieser war gut zu schaffen, da wir hier in der Vorbereitung im Freien viel trainiert hatten.

Über all den vielen Aufgaben verging die Zeit wie im Nu und es war schon etwas dunkel, bis alle fertig waren.

Vielen Dank an die Eltern, die beim Messen und Bälle einsammeln geholfen haben und an die, die geduldig vor dem Tor gewartet haben, bis alle Kids fertig waren.

Ein großer Dank noch mal an Kalle für die tolle Organisation und das Durchführen auf dem neuen Platz.

Und ein tolles Kompliment an die Mädels, Amelie, Ghena, Ena, Zoe, Cecile, Angelina, Finnja, Louise, Vici, Melissa, Nera, Lou, Veronika und Elia für diese Leistung.

Und auch die Trainer Christian und Steffi hatten viel Spaß daran dieses sportliche Ereignis gemeinsam mit den Mädels durchführen zu können. Auch wenn hier der Muskelkater am nächsten Tag deutlich spürbarer war J….. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die wir im nächsten Jahr gerne wiederholen möchten.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.