SG TuS Brotdorf-HSV Merzig-Hilbringen-TV Losheim gegen HC St.Johann C weiblich

Nach der Faschingspause empfing uns die SG am Sonntagmittag in Merzig in der Thielsparkhalle.

 

Mit Trainingsdefizit aufgrund der Ferien und langwährender Krankenstände, sowie 3 fehlenden Spielerinnen starteten wir in die Partie. Es galt in der Abwehr gegenzuhalten und leichte Torchancen für die Gegner durch unkonzentriertes Angriffsspiel zu vermeiden, sowie im Angriff ein bewegliches, weiträumiges Spiel aufzuziehen.

 

Das Abwehrspiel in der Formation ist uns weitestgehend geglückt, das Umschalten auf eine 4:2 Deckung beim Angriffsspiel mit 2 Kreisläufern wurde sehr gut umgesetzt. Aber schon schnell zeigte sich unser altes Problem, die mangelnde Kondition. Der Rückzug in die Abwehr nach vergebenen Torchancen war viel zu langsam und den Gastgebern gelang ein ums andere Mal im erweiterten Gegenstoß ein einfacher Torerfolg.

 

Gepaart mit unserer anhaltend schlechten Torausbeute aus dem Rückraum, die meisten Tore wurden von den Außenpositionen erzielt, gelang uns am Sonntag nicht der große Wurf, die SG zu schlagen. Und das wäre durchaus möglich gewesen. Nach dem Halbzeitstand von 12:7 gelang es uns in der zweiten Halbzeit auf ein 17:16 heranzukommen. Nach wiederum einigen unglücklichen Fehlversuchen konnte sich die SG letztlich aber mit einem sicheren Endergebnis von 22:19 die Punkte sichern.

 

Eckpunkte zum Spiel:

Viviens Leistung im Tor war toll, sie hat bärenstark gehalten!

Koordiniertes Angriffsspiel war ansatzweise zu erkennen, ergab nur nicht in ausreichendem Maß den notwendige Torerfolg. Teilweise zu frühe und unvorbereitete Torabschlüsse.

Einige tolle, uneigennützige Anspiele an den jeweils freien Mitspieler, die zum Torerfolg führten.

Kondition! Kondition! Kondition! (Und die gibt es leider nicht geschenkt, die muss man sich in jedem Training und bei den Laufeinheiten erarbeiten…)

 

Mannschaftlich war das Sonntagsspiel eine schöne Leistung und auch die an- und mitgereisten Zuschauer kamen auf ihre Kosten.

 

Es spielten: Vivien im Tor, Florine (4), Lyna, Hannah (5), Marie Hurth (1), Louise (5/1), Marie Mathis (1), Marie-Julie (1), Luca (2)

 

Abschließend der Ausblick auf die kommenden Spieltage, am Samstag, den 24.02. spielt unsere D-Jugend in der Endrunde des Bank1Saar Turnieres in Saarlouis und die C-Jugend hat ihr nächstes Punktspiel in der Trainingszeit, am Freitag, den 02.03. um 18:45 Uhr in der Bruchwiesenhalle.

Ein herzliches Dankeschön an unsere treuen Fans und an unseren Sekretär Martin, sowie die Gastgeber, die mit uns ein schönes und faires Spiel austrugen.

 

Offizielle:  Barbara und Tommy

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.