Saisonstart für Damen I in der RPS

Mit der errungenen Meisterschaft und somit dem Aufstieg in die RPS Liga konnte die erste Damenmannschaft des HCS einen ersten sportlichen Erfolg für den, erst vor einem Jahr neu gegründeten Verein einfahren.

Vor zwei Jahren konnte die Mannschaft bereits viele Erfahrungen in dieser Liga sammeln. Am ersten Spieltag der neuen Saison, können sie gegen den TV Bassenheim zeigen wie sie sich in dem vergangenen Jahr Saarlandliga entwickelt haben.

Mit dem Turnier in Bad Sobernheim Anfang Juni konnte die Vorbereitung auf die neue Saison starten.

Durch die Leitung des Trainerteams konnten  alle Bereiche optimal gefördert werden. Einmal wöchentlich wurde unter Leichtathletiktrainer Kalle die nötigen Grundlagen für die Saison erarbeitet. Natürlich durfte der Handball auch nicht fehlen, weshalb Trainer Lui zweimal wöchentlich zum Techniktraining in die Halle gebeten hat. Währenddessen wurden die Torleute von Torwarttrainerin Isabel gefordert. Zusätzlich durften alle Spielerinnen im Fitnessstudio Rapid ihre allgemeine Athletik verbessern. Um das Erlernte in den Spielfluss optimal einzubringen wurden viele Vorbereitungsspiele, sowie Turniere bestritten, die dann auch wie zum Beispiel in Edigheim mit dem Turniersieg belohnt wurden.

Die Mannschaft schaut zuversichtlich auf die neue Saison, die Vorbereitung ist gut verlaufen und “es war der beste Moment um aufzusteigen”. Dieses Jahr war das letzte in dem man als Erstplatzierter sofort aufsteigen kann, ohne eine Relegation spielen zu müssen. Das bedeutet auch, dass nächste Saison nur noch zwei Mannschaften aus der RPS Liga absteigen. Die Damen des HCS sind optimistisch und hoffen zwei Mannschaften hinter sich lassen zu können und so die Klasse zu halten.

Bereits im ersten Spiel am 12.9 um 18.00 Uhr hat die junge Truppe um Trainer Lui Wiltz eine starke Mannschaft aus Bassenheim in eigener Halle zu Gast. Der TV Bassenheim konnte die letzte Saison als Fünftplatzierter beenden und stellt somit einen schweren Einstieg in die neue Saison dar. Jedoch will die Damen 1 ihre Rückkehr in der RPS Liga Zuhause erfolgreich mit den Fans feiern können.

Veröffentlicht in Damen I.