RPS Damen weiterhin ohne Punktgewinn

 

Gegenüber dem Vorrundenspiel gegen die SG TSG Bretzenheim, dass mit 35:16 verloren wurde, war die Heimniederlage gegen die Mainzerinnen am vergangenen Wochenende mit 22:28 (10:15) schon ein kleiner Erfolg. An der Tabellensituation ändert sich allerding dadurch nichts.

In den ersten zehn Spielminuten war es ein offenes Spiel, in dem beide Abwehrreihen dominierten.

Dann konnte der Gegner durch einfache technische Fehler im HCS Angriff dreimal in Folge durch Tempogegenstöße den Tore Abstand auf 8:5 (12. Minute) ausbauen.

Veronika, Kathrin und Janika egalisierten durch gut herausgespielte Angriffe den Spielstand bis zur 18. Minute auf 9:9.

Dann folgte die bekannte Auszeit unserer Mädels, die sie sich in der Regel erst der Halbzeit nehmen. Bis zum Ende der 1. HZ. konnte Mainz ohne Probleme fünf Toren in Folge (10:15) erzielen. Der Grund lag im schwachen HCS Angriffsdruck. Lag dies an der fehlenden Kondition oder an der Bereitschaft mit dynamischen Aktionen die gegnerische Abwehr zu fordern? – wohl an Beidem.

Mit drei sehenswerten Aktionen begann man die zweiten 30 Minuten.  Janika von LA, Kathrin vom RL und wieder Janika mit einem TG, war das Spiel in der 35. Minute mit 13:15 wieder offen. Beim Spielstand von 14:16 und einem spielerisch guten HCS Lauf, wurde eine 2 Minuten Strafe gegen uns ausgesprochen. Trotzdem gelang es bis zur 50. Minute keinem der beiden Teams, über den Spielverlauf von 17(Janika LA):20 18 (Alex RA):21; 18:22 und 19 (Sarah RM): 22, sich Spiel entscheidend abzusetzen. Vier Gegentore in Folge, davon zwei von RA  und zwei 7m zum 22.26 in der 58. Minute, waren dann aber die Basis zur Niederlage.

Kommentare der Spielerinnen nach dem Spiel:

Wir waren phasenweise im Angriff zu Kopflos und ohne Spielideen. Unabhängig davon, das unsere Absprache in der Abwehr besser werden muss, hat die 4:2 Formation gut funktioniert.

Wir werden durch einfache Ballverluste oder zu schnellem Abschließen im Angriff sehr oft mit Tempogegenstössen bestraft.

Ein großes Kompliment an die Mädels, sie haben sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben.

Lea Herrmann, Alex Bos 3, Kaya Ruppert 1, Kathrin Schröder 3, Veronika Schröder 3, Sarah Weber 4/1, Lisa Eisel 1, Janika 6, Nadja 1, Lisa Hahn, Adriana Altpeter, Muriel Kollmannsperger 1

 

 

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.