Mixed Team der Damen 2 verliert erstes Spiel im neuen Jahr

 

Bei der Damen 2 ist es immer eine Überraschung wer am Wochenende in diesem Team auflaufen wird. Wie die 10 kleinen Negerlein, hat sich die Mannschaft während der Saison auf 6 Spielerinnen reduziert.

Diesmal stellten wir ein Team aus Spielerinnen der Damen 1, 2 und 3.

Aufgrund der Wetterverhältnisse konnten die Damen 1 nicht nach Bassenheim fahren und so ergänzten Claudine, Nadja, Muriel und Christina (letztere beiden nach längerer Verletzungspause) spontan die Damen 2. Sarah und Viola aus der Damen 3  halfen aus und die dezimierten Spielerinnen der Damen 2 waren da.

So stand ein Team auf dem Platz, dass in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hat.

Zu Beginn der Partie war das nicht zu erkennen. Obwohl Dudweiler mit einer sehr körperbetonten Abwehr viel Kampfgeist zeigte, konnte unsere Truppe gut dagegen halten.  In der 8  Minute gelang es uns sogar mit 5:4 in Führung zu gehen. Leider die einzige Führung in diesem Spiel.

Doch dann schlichen sich kapitale Konzentration- und Passfehler ein. Rücklaufverhalten war in dieser Phase gleich Null und so zog Dudweiler auf 9:6 davon.

Nach einer grünen Karte  von Coach Dieter Wacker besann man sich wieder auf die eigenen Fähigkeiten und konnte zum 9:9 ausgleichen. In dieser Phase schafften wir es durch unsere offenen Abwehr Bälle abzufangen und  mit Lisa, Laura und Christina direkt in Tempogegenstöße zu verwandeln.

Hier zeigte sich, dass Christina in der langen Pause nichts verlernt hatte und auf einem guten Weg ist. Die Linke Klebe schlug wieder gnadenlos zu J

Durch eine Unterzahlsituation gegen Ende der 1. Halbzeit konnte Dudweiler dann doch mit einer 13:10 Führung in die Pause gehen.

 

In der 2. Hälfte wollte man noch mal angreifen und das Spiel nicht kampflos an Dudweiler abgeben.

Es begann ein offener Schlagabtausch, in dem beide Teams sich nichts schenkten. Nun stand die Abwehr in der Mitte gut. Muriel, Sara, Lisa H. und Nadja zeigten hier eine konsequente Teamleistung, dafür war unsere Rechtsaußen Abwehrposition mit Naomi oder Marie in dieser Phase der quirligen Dudweiler Spielerin nicht gewachsen.

Claudine, die im Tor viele 100%ige hielt, konnte den Vorsprung von Dudweiler nicht aufhalten. In der 45 Minute führte Dudweiler bereits mit 21:15.

Nadja und Adriana konnten am Kreis immer wieder 7m rausholen, die Jenny  heute  sichere verwandelte.

Auch die Anspiele an den Kreis von Muriel und Jenny  zeigten Erfolg und ließen uns einige Tore erzielen

Leider klappte es dann in der Abwehr nicht mehr mit dem Verschieben und abdecken der Dudweiler Kreisspielerin, die dann immer wieder frei zum Wurf kam.

So gewann Duweiler heute verdient mit 28:21.

Für Naomi war das heute ihr letztes Spiel im Saarland. Sie wird beruflich bedingt wieder nach Bayern zurückgehen. Wir wünschen Ihr auf diesem Weg alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für die  Unterstützung in der kurzen Zeit, die sie im Saarland verbrachte.

 

Es spielten:

Claudine im TorAdriana 3, Lisa H. 1, Naomi 1/1, Sarah 3, Nadja 1, Christina 4, Lisa L. 1, Muriel1, Jenny  5/4, Viola 1, Marie, Laura

 

Wir bedanken uns bei Volker als Zeitnehmer und bei Christine, Stefan und Beate für den Verkauf.

Ein Dank auch an die zahlreichen Fans, die uns unterstütz haben.

 

Veröffentlicht in Damen, Damen II, HCS-News.