Männliche E-Jugend – Super Leistung gegen Dillingen/Diefflen

 

Am Sonntagmorgen traten unsere Spieler der männlichen E-Jugend vor heimischen Publikum gegen den HC Dillingen/Diefflen an und zeigten, trotz Niederlage, ihre bis dato beste Leistung der Saison. Das Spiel war von Anfang an sehr temporeich, doch unsere Manndeckung funktionierte die ersten Minuten super. Jeder blieb bei seinem Gegner und kämpfte um jeden Ball. Leider wurde es nach knapp acht Minuten wieder etwas unübersichtlich und unsere Manndeckung bekam Probleme, aus denen viele gegnerische Tore entstanden. Den Kopf ließ keiner hängen und so zeigten wir, wie man über präzise Pässe und freilaufen zu Toren kommen kann. Besonders das Zusammenspiel zwischen Moritz und Arne vor dem Tor klappte in dieser Phase super und sie belohnten sich mit schönen Toren. David und Paul hüteten in der ersten Halbzeit das Tor und David spielte trotz eines harten Kopftreffers später auch auf dem Feld weiter. Mit 3:12 ging es in die Pause, in der der Wunsch nach Manuel Neuer für uns im Tor geäußert wurde. Dieser Wunsch wurde leider nicht wahr, aber wir bekamen jemand besseren, nämlich Raphael, der in der zweiten Halbzeit unser Tor verriegelte. Der Wunsch der Trainerin war es, dass die Jungs mindestens noch 3 Tore in der zweiten Halbzeit werfen sollten, was mehr als erfüllt wurde. Paul hatte jetzt die gute „17“ der Gegner unter Kontrolle und durch Ausprellen des Gegners und Abfangaktionen  von Luc und Emil, konnten wir Bälle für unsere Angriffe gewinnen. David stellte sich schön an die Außenseiten und machte so das Spiel breit und konnte seine Mitspieler in der Mitte mit Bällen versorgen. Fabio der genau wie Raphael und Arne an diesem Tag sein erstes „richtiges“ Handballspiel bestritt, ergatterte in der ersten Halbzeit viele Bälle und konnte diese auch immer sicher zum Mitspieler bringen, leider musste er wegen einer Handverletzung die zweite Halbzeit pausieren, fieberte aber trotzdem von außen mit. Luc schaffte es mit seinem Tor unser Ergebnis sogar zweistellig zu machen: Endstand 10:21 (3:12). Alle Kinder zeigten in diesem Spiel eine super Laufleistung. Es wurde um den Ball gekämpft und auch das Selbstbewusstsein zum Prellen nach vorne, wie auch der Versuch von Torwürfen war bei allen vorhanden. Dillingen/Diefflen war an diesem Tag ein fairer Gegner, der mit vielen Einzelaktionen an diesem Tag mehr Tore erzielen konnte. Für die nächsten Spiele gilt es für uns das gute und schnelle Passspiel nach vorne beizubehalten und uns nochmal vermehrt um die Manndeckung zu kümmern. Weiter so Jungs!

Ein großes Dankeschön geht wie immer an unseren Zeitnehmer und gleichzeitiges Organisationstalent Artur und auch an Antje, die die Partie souverän leitete (was bei dem Gewusel auf dem Feld nicht immer ganz einfach ist).

Viola Maas

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche D-Jugend.