D-weiblich unterliegt gegen Merzig

 

„Das schönere Spiel gezeigt und zu hoch verloren“

 

Ein schönes Kompliment, welches wir von gleich mehreren  Anhängern aus den Reihen des Gegners erhalten haben. Leider konnten wir die sehr guten Ansätze nicht im Ergebnis umsetzen. Noch nie waren die Worte vor dem Spiel so treffend wie an diesem Mittag. Nicht das Ergebnis ist erstrangig, sondern die kleinen Ziele erfolgreich umsetzen, das hat oberste Priorität.

 

Und die kleinen Ziele wurden sehr gut umgesetzt. In der Abwehr standen wir sehr kompakt, halfen uns viel und konnten einige Angriffe der Merziger im Keim ersticken.

Im Angriff wurden die erlernten Spielkombinationen, angefangen von einem druckvollen Stoßspiel bis hin zu einfachen Spielzügen, bis auf den Torerfolg sehr gut gemeistert. Auch das Gegenstoßspiel nimmt immer mehr Fahrt auf und wird stetig weiter in das HCS Spiel integriert.

 

Der Torerfolg!!! Das ist dann leider auch der Grund, warum wir aus unserem sehr guten Spiel nicht auch ein sehr gutes Ergebnis gemacht haben. Viele freie Würfe waren teilweise zu unplatziert oder wurden von der herausragenden Torfrau der Merziger glänzend gehalten. Man erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten gegen die gut gestaffelte Abwehr des Gegners, scheiterte dann leider in letzter Konsequenz.

In der ersten Halbzeit war es ergebnistechnisch noch eine Begegnung auf Augenhöhe. Beide Abwehrreihen waren top fit. Die Führung wechselte ständig und mit einem 7:6 für Merzig war zur Halbzeit  noch alles offen.

In der zweiten Hälfte erzielten unsere Mädels dann nur noch 5 Tore. Merzig war in diesen 20 Minuten dann einfach konsequenter und zielstrebiger. Tamara Schmidt, Denker und Lenker dieser starken Mannschaft, konnte allein 5 Ihrer insgesamt 8 Treffer in der zweiten Hälfte erzielen. So nahm das Spiel dann seinen Lauf. (8:6 / 12:8 / 14:9). Sukzessive konnte Merzig die Führung Tor um Tor vergrößern und am Ende eine deutlichen Sieg mit 17:11 feiern.

 

Wie eingangs aber schon erwähnt war dies am Ende dann doch zu deutlich. Unser Team geht mit einem positiven Gefühl in die Ferien und freut sich auf die weiteren Spiele.

Hier traf man an diesem Sonntag auch nicht gerade auf die schlechteste Mannschaft, was wir ja schon beim Turnier der VTZ feststellen konnten, als man die Partie in verkürzter Spielzeit mit einem Tor verloren hatte.

 

Zu erwähnen sei an dieser Stelle noch, dass unser Team die nächste Runde im Pokal erreicht hat!!! Gratulation an dieser Stelle. Da hat der zweite Platz im Dreier Turnier ausgereicht um am 03. Oder 04. Dezember in einem weiteren Turnier um den Finaleinzug mitzuspielen.

 

Wir wünschen alle eine tolle Herbstferienzeit.

 

Es spielten:

 

Florine (2), Hannah (1), Louise (4), Carolina, Vivien-Ayline, Marie-Julie (4), Paula, Marie, Charlotte, Nike, Lyna

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.