Männliche D-Jugend erkämpft sich ein Unentschieden

Am Sonntagmittag musste unsere D-Jugend zum Spiel gegen den HC Perl antreten. Außer 3 Jungs hatten alle anderen Spieler-innen schon vorher ein Spiel absolviert.

Und so ließen sie sich auch gleich zu Beginn der 1.Halbzeit vom Gegner immer wieder ausspielen. Die Abwehr stand einfach nicht! Man verlor zwar nie den Anschluss,aber die erfolgreichen Spielzüge wurden viel zu wenig angewandt. Halbzeitstand war dann 10:13.

In der 2.Halbzeit hatte das Trainerteam die Abwehr umgestellt, Philipp schaltete den stärksten Perler Spieler aus und dann liefs auch im Angriff. Über einfaches Kreuzen, Doppelpässe mit dem Kreis, Spielzüge und Tempogegenstöße kämpfte die Mannschaft sich ran. Aber das kostete natürlich auch Kraft. In der Abwehr wurde dann zu halbherzig zugepackt und Perl kam durch Siebenmeter immer wieder ran.

Durch eine konstantere Leistung in beiden Hälften wäre der Sieg möglich gewesen. Aber so müssen wir mit der Punkteteilung zufrieden sein. Danke den Zuschauern, die das Team so tatkräftig unterstützen und den Spielern und Spielerinnen, die immer wieder aushelfen müssen.

Es spielten: Philipp, Hagen, Nemanja, Louise, Luca, Marie-Julie (weibl.D), Levin, Adrian und Henri (männl.E)

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.