männliche C-Jugend – Gewonnen aber die Abwehr verloren

Nach einer längeren Spielpause ging es heute gegen Dudweiler-Fischbach wieder um Punkte. Und das Gute ist, dass auch die zwei Punkte mit nach Hause genommenen werden konnten. Nach einer kurzen Aufwärmphase (die Trikots waren an der falschen Halle) ging es dann auch etwas unkontrolliert los. Aber immerhin geriet man nicht in einen zu großen Rückstand und nach 10 Minuten waren dann auch alle wach und vor allem warm. Aus einem Rückstand wurde langsam ein Vorsprung. Im Angriff konnten wir uns immer wieder durchsetzen, wobei die wirkliche Kreativität vermisst wurde. Was schmerzlich vermisst wurde, war die Abwehr. Sie war weg und wurde irgendwie auch während der restlichen Spielzeit nicht wieder gefunden. So konnte Fischbach immer wieder fast unbedrängt nach ein, zwei schnellen Wechseln frei zum Abschluss kommen. So stand es zur Halbzeit zwar 16:14 für uns, aber auch noch 25 Minuten zu spielen.

Nachdem in der ersten Halbzeit Calvin die treibende Rolle im Angriff war, übernahm jetzt Patrick die Führungsrolle. Vorne lief es rund und es war auch schön zu sehen, dass Leo und Leo auf Außen sich auszeichnen konnten. Hinten suchte man immer noch die Abwehr und die Einstellung zum Gegner und dessen gutem Laufspiel. Fast jeder Schuss war drin, da auch Nikola nicht wirklich eine Hand an den Ball bekam. Aber der Angriff war wie immer überzeugend und so konnten wir uns Tor um Tor absetzen und beim Stand von 31:26, 8 Minuten vor dem Ende, schien das Spiel gelaufen zu sein. Das dachten dann wohl auch die Jungs auf dem Feld und stellten jetzt auch Vorne Ihren Dienst ein. Tempogegenstöße wurden teilweise unmotiviert neben das Tor gedreht und hinten wie immer das gleiche Bild. Und so kam es wie es kommen musste, es wurde noch einmal unnötig spannend. Mit dem Tor Nummer 34, eine Minute vor Schluss, war dann aber der Sack zu.

Naja, am Ende ist es noch einmal gut gegangen und vielleicht findet man die Abwehr irgendwo doch noch, damit sie in zwei Wochen gegen Nordsaar auch eingesetzt werden kann.

Veröffentlicht in männliche C-Jugend.