Kantersieg der Damen 1 gegen den HC Schmelz

Bevor die HCS Mädels die Sportswear gegen ihre Dirndl tauschen durften, lag der Fokus auf dem Saarligaspiel gegen den HC Schmelz. Ein Spielgegner, der uns in den letzten Jahren immer vor große Herausforderungen stellte.

Unsere Mädels begannen sehr konzentriert und konnten mit 3:1 in Führung gehen. Innerhalb einer 2 Minuten Strafe gegen uns, wandelteSchmelz das Ergebnis in einen 5:6 Vorsprung bis zur 15. Minute um.

Das gefiel Veronika und Christina, die sich auf ein störungsfreies Oktoberfest freuten, wohl nicht.

Sie nutzten die Basis einer eigenen sehr starken Teamabwehrleistung im Rücken und einem druckvollen Angriffsspiel ihrer Mitspielerinnen auf allen Positionen zu einem Torfestival.

6:6 Veronika, 7:6 Veronika, 8:6 Christina, 9:7 Christina, 10:7 Christina, 11:7 Christina, 12:7 Veronika, 13:7 Kaya, 14:7 Veronika, 15:7 Christina. Nach zwei herrlichen 1:1 Aktionen von Lisa Eisel wurde die 1. HZ mit 18:8 abgeschlossen.

Aufgrund einer Verbannung in eine vom Schiedstrichter neu definierten Coachingzone, war der Weg zur Halbzeitansprache von Trainer Georg Nukradze etwas länger.

Auch in den zweiten dreißig Minuten zeigten sich die HCS Mädels ohne Ausnahme hoch konzentriert.

Die sehr gute Torwartleistung von Claudine und Lea stärkte die Abwehrmotivation. Die gewonnene Sicherheit wurde in den eigenen Angriff transformiert, was sich in den weiteren 14 Angriffstoren zum Endergebnis von 33:14 wiederspiegelte.

Claudine Bendun, Lea Herrmann, Christina Sauer 7, Lisa Eisel 3, Veronika Schröder 13/5, Anita Schulte, Alex Bos 2, Muriel Kollmannsperger 2/2, Kaya Ruppert 3, Sissy Grabowski 1, Adriana Altpeter, Nadja Gebhardt 2,

es fehlten: Kathrin Schröder, Lisa Hahn, Sarah Weber, Janika Müller

 

SIEG!!

sieg-dirndl         sieg-dirndl-2

 

 

 

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.