Herren: Sieg im Stadtderby

Am Samstagabend stand das erste Stadtderby der Saison gegen den USC Saar an. Dabei traf man auf viele altbekannte Gesichter, weshalb man natürlich zusätzlich motiviert war. Außerdem wollte man an den klaren Erfolg der Damen im vorausgegangen Spiel anknüpfen, um die Stimmung auf dem anschließenden Oktoberfest nicht allzu sehr zu trüben.

So begann die Mannschaft auch von der ersten Minute an vollkonzentriert und ließ dem Gegner kaum Raum zur Entfaltung. Folgerichtig 9:3 für den HCS und Auszeit USC nach 14 Minuten. Aber dies sollte am Spielverlauf nichts ändern und man zog Tor um Tor davon zu einem Halbzeitstand von 17:8.

Die Ansage in der Pause war klar: Weiterhin konzentriert in der Defensive arbeiten und so zu leichten Toren gelangen. Als wären die häufigen Probleme der letzten Saison nie gewesen, wurde dieser Matchplan auch weiterhin durchgezogen. Über 27:12 gelang dem HCS schließlich ein nie gefährdeter 35:18-Heimerfolg und somit der erste Sieg der Saison. Positiv zu erwähnen sei noch die sehr ausgeglichene Torquote in allen Mannschaftsteilen.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Markus Dier, Artur Pazur und Heiner Woll für die verletzungsbedingte Unterstützung am Zeitnehmertisch, im Verkauf und an der Kasse. Auf der gezeigten Leistung sollte nun aufgebaut werden, um noch einige Siege in dieser Saison feiern zu können. Ob dies schon beim nächsten Pokalspiel gegen den RPS-Ligisten HF Illtal der Fall sein wird, ist jedoch eher fraglich. Anwurf zu diesem Spiel ist am Mittwoch, den 28.09.16, um 20 Uhr in der Bruchwiese.

Bilder vom Spiel

Es spielten:
Alexander Dreier, Markus Brixius (beide Tor), Camilo Frömmer (4), Dominik Britten (5), Felix Lampen (7/2), Christian Hertel (4), Jorge Oevermann (4), Jan Forchner (4), Georg Nukradze (7)

Veröffentlicht in HCS-News, Herren, Herren I.