Herren scheiden gegen Niederwürzbach aus dem Pokal aus (32:26)

Am Samstagabend um 20.00 Uhr traten die Herren des HCS zum Pokalspiel in Niederwürzbach an.

Man fand sehr schwer ins Spiel, böse Zungen behaupten unsere Mannschaft war in den ersten 15 Minuten noch auf dem Oktoberfest. Die Niederwürzbacher kamen zu einfachen Toren aus dem Rückraum, während die Saarbrücker am Anfang harmlos blieben. Schnell führte der Gastgeber mit 6:1. Erst nach einer ersten Auszeit schien leben in die Mannschaft zu kommen, Angriffe wurden klüger zu Ende gespielt und auch die Abwehr stand besser, und blieb zeitweise sogar in Unterzahl ohne Gegentor. Zur Halbzeit musste man dann beim Spielstand von 16:12 den verschlafenen 10 Minuten hinterhertrauern.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang in den ersten 5 Minuten wenig, erst danach gestaltete man das Spiel ausgeglichen, auch Dank einem glänzend parierendem Markus Brixius. Am Ende gewannen die Niederwürzbacher verdient mit 32:26. Auch wenn der Pokal sicher nicht die Priorität unserer Mannschaft ist, muss man festhalten, dass an diesem Abend durchaus mehr drin gewesen wäre. Aber 45 Minuten Handball reichen gegen einen starken Gegner wie den TVN nun einmal nicht aus. Positiv sollte die Saarbrücker allerdings die verbesserte Leistung gegenüber dem Vergleich der beiden Teams aus dem Ligabetrieb stimmen. Dort gilt es nun am Wochenende zu Hause gegen die HG Saarlouis 2 anzuknüpfen.

Veröffentlicht in HCS-News, Herren, Herren I.