Herren 1 verlieren in Merchweiler 29:22

1

Man hatte sich viel vorgenommen am Sonntagabend. Nach dem Erfolg zu Hause gegen Saarlouis sollten nun auch die ersten Auswärtspunkte angestrebt werden. Aber wieder mal kam man vor gegnerischem Publikum nur schwer in die Gänge und ermöglichte dem Gegner einfache Tore. Merchweiler konnte so in den ersten 6 Minuten zu einer 7:1 Führung spazieren.
Erst danach war ein Aufbäumen zu spüren, die Saarbrücker verkürzten den Rückstand auf 10:7. Solche Aufholjagden kosten natürlich immer Kraft und so schlichen sich gegen Ende der Halbzeit wieder die bekannten Fehler im Spielaufbau ein, welche die Gastgeber zu schnellen Gegenstößen nutzten. Zur Halbzeit stand es so 17:12.

Trotzdem hatte man sich noch nicht aufgegeben. Über 19:15 und 20:17 bis 22:19 konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten. Allerdings war unser Team nicht in der Lage die Fehler der Hausherren konsequent zu bestrafen, viele hundertprozentige Chancen wurden nicht genutzt. In den letzten 12 Minuten versuchte man es dann unnötiger Weise mit der Brechstange, die Angriffsaktionen wurden sehr hektisch und Merchweiler konnte wieder über den Gegenstoß schnelle Torerfolge erzielen. Die Gastgeber gewannen so verdient mit 29.22.

Besonders ärgerlich sind die vielen vergebenen freien Würfe, die in der Summe locker für den Sieg gereicht hätten. So hilft einem natürlich auch eine recht passable Abwehrleistung nichts. Zusammen mit den Fehlern im Spielaufbau die von Merchweiler konsequent genutzt wurden, hat man dieses Spiel eindeutig im Angriff verloren.

Da Dudweiler und Elm am Wochenende punkten konnten, rutscht man vorerst auf Tabellenplatz 12 zurück. Dies sollte am Wochenende vor heimischem Publikum gegen Brotdorf eine zusätzliche Motivation sein.

Es spielten:

Markus Brixius, Alex Dreier (beide Tor), Felix Lampen (3), Stefan Bommer (2/2), Tobias Lorscheider, Georg Nukradze (7), Jan Forchner, Haythem Arfoui (3), Dominik Britten (1), Bernd Wittefeld, Markus Dier (4/1), Christian Hertel (2),
Florian Dittgen

Veröffentlicht in Herren, Herren I.