Herren 1: Niederlage in Zweibrücken

Das Spiel am letzten Samstag bei der Drittligareserve des SV 64 Zweibrücken war das erste Spiel seit dem sicheren Abstieg in die Verbandsliga. Dementsprechend wollte die Mannschaft befreit aufspielen und sich kämpferisch präsentieren.

In der ersten Halbzeit wurde dieses Vorhaben auch recht gut umgesetzt und man konnte mit 5:7 in Führung gehen. Kleinere unkonzentrierte Aktionen führten dann schließlich zu einem Halbzeitstand von 11:10 für die Gastgeber. Noch lange nichts verloren!

Die zweite Halbzeit offenbarte allerdings wieder das Gesicht der letzten Partien. Es wurde ohne Selbstbewusstsein oder Kampf in Abwehr und Angriff agiert und der SV konnte auf 21:12 davonziehen. Der Rest des Spiels plätscherte vor sich hin und resultierte in einer verdienten 28:18 Auswärtsniederlage.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, den 09.04.16, um 20:00 Uhr in der Bruchwiese gegen den HC Schmelz statt. Vor heimischen Publikum schafft es die Mannschaft dann hoffentlich die gute Leistung der ersten 20 Minuten über die ganze Spieldistanz abzurufen.

Es spielten:
Markus Brixius, Alexander Dreier (beide Tor), Haythem Arfaoui (6), Markus Dier (6/1), Dominik Britten, Camilo Frömmer (1), Tobias Lorscheider (2), Jorge Oevermann, Jan Forchner, Bernd Wittefeld, Felix Lampen (3/1)

Autor: Felix Lampen

Veröffentlicht in HCS-News, Herren, Herren I.