Heimspiel der HCS Damen 1 gegen FSG Prims 2

Samstagabend in der Bruchwiese, die HCS Damen sind wieder nur mit einer kleinen Truppe am Start. Verletzungs- und krankheitsbedingt fehlen Charlotte und Anna Lena.

Wieder heißt es Punkte holen und die Tabellenspitze sichern, trotz Vorermüdung unserer 3 immer spielbereiten A Jugendlichen Marie-Julie, Vivien und Louise, die schon am frühen Nachmittag mit ihrer Mannschaft auf der Platte standen. Gepusht vom vorangegangenen Sieg der A weiblich RPS, gingen unsere Frauen an den Start.

Die erste Halbzeit war etwas holprig. Die Abwehr spielte nicht zusammen. Der Kreisläufer machte was er wollte. Sperren stellen oder selbst anspielbereit sein, für unsere Gegnerinnen am Kreis kein Problem. Auch das Blocken der einzigen Werferin aus dem Rückraum (bei 7 Meter) war nicht angesagt. So schleppte sich der Spielstand bis fast zur 20. Minute annähernd im Gleichtakt. Danach, endlich das Umschalten, wir konnten in der Abwehr den Spielfluss der Primser Damen zumindest hemmen und uns im Angriff besser in Szene setzen. Durch unsere antizipativere und agilere Abwehrleistung gelangen uns einige schnelle Gegenstoßtore, ob im Alleingang oder im erweiterten Gegenstoß, wir liefen und trafen zum 23:13 Halbzeitstand.

Dass unsere Gegnerinnen nicht zu unterschätzen waren, hatten wir in der ersten Hälfte gemerkt. Daher die klare Ansage, in der zweiten Hälfte gleich zu Beginn genauso weiterackern um nicht, wie gegen Saarlouis, die 2.Hälfte zur Zitterpartie werden zu lassen. In der Abwehr hatten wir immer noch ähnliche Probleme wie zu Beginn, aber unseren Vorsprung gaben wir nicht mehr auf. Heute haben sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eingetragen, ein schöner Erfolg und eine gute Wurfquote!

Heute wieder Garantin im Tor, Vivien hat, trotz verknackstem Fuß, die Stellung gehalten, Topp Leistung!

Dabei waren: Vivien; Lara (2), Louise (9), Adrienn (2 eigentlich 3), Clea (4), Marie-Julie (9), Anna-Lena (am Zeitnehmertisch), Laura (4), Dilan (8), Ulli (1)

Coach Barbara

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.