D2 Auswärtssieg gegen HSV Merzig/Hilbringen 2

Mit 25:29 Toren gewannen unsere D2 Mädels ihr Auswärtsspiel am Samstagnachmittag in der Thiel’s Park Sporthalle in Merzig.

Bis zur 20. Minute der 1. HZ war es ein offenes Spiel. Konnten Wir einige Tore von der Kreis- und den Außenpositionen erzielen, gelangen den Merziger Damen viele ihrer Tore von den Rückraumpositionen.

Nach der Umstellung auf eine offensivere Abwehrformation hatten wir mehr Gelegenheit durch schnelles Umschlagspiel einige Tore in Folge zu erzielen.

Mit 11:18 Toren wurde die 1. HZ abgeschlossen, um dann bis zur 37. Minute einen 9 Tore Vorsprung mit 14:23 Toren heraus zu spielen.

Um den „Tor-Drang“ unserer A Jugendspielerinnen zu unterbinden, wurde die Merziger Abwehr auf 5/1 umgestellt. Dadurch gelang es Merzig bis zur 55. Spielminute auf 24:27 Tore aufzuschließen und war gut im Rennen.

Zusätzlich zeigte sich die ersten Ermüdungserscheinungen einiger unserer Spielerinnen, die 60 Minuten durchspielen mussten. Mit nur drei Auswechselspielerinnen auf der Bank, war eine kontinuierliche Spielentlastung kaum möglich. Zumal Janin Grasser (herzlich willkommen auf diesem Wege) einen Handballneuanfang macht und zum ersten Mal in unserem Team stand.

Bemerkenswert ist die Bereitschaft von Barbara Blum (Trainerin) sich als Auswechselspielerin zur Verfügung zu stellen. Mit insgesamt 45. Minuten Spielzeit war sie eine große Stütze für die Mädels.

Fast vergessen: Die letzten 5 Spielminuten. Die HCS Mädels schüttelten und rappelten sich noch einmal auf. Mit starkem Abwehrwille und zwei Tore im Angriff konnten sie wieder einen 5 Tore Vorsprung mit 24:29 Toren erzielen.

Noch ein Wort zu unseren Torfrauen. Nina hat in der 2. HZ eine gute Leistung gezeigt und dadurch die Abwehr enorm unterstützt.

Danke an Vivien, dass sie trotz „Verletzung“ uns in der 1. HZ (und wenn Bedarf auch in der 2. HZ) zur Verfügung stand.

Vivien-Ayline Busche; Nina Röhlen; Barbara Blum 2; Louise Hahn 9; Janin Grasser; Adrienne Talpas 2; Sarah Zimmer 1; Marie-Julie Busche 13; Charlotte Bruhn; Kim Jana Sold 2

Sen-Coach

Dieter Wacker

Vielen Dank an unseren Zeitnehmer

Carsten  Busche

Veröffentlicht in Damen, Damen II, HCS-News.