Heimspiel der HCS C Bienen versus JSG Dirmingen-Schaumberg

 

Am Freitag vor dem Spiel standen die Zeichen, dass das Spiel überhaupt stattfindet, nicht gut. Marie und Cosima in Skifreizeit, Charlize musste erst den Fuß testen ob er hält und Louise mit Fieber im Bett. Aber im Verein und unter den Teams hilft man sich und so hat Steffi 4 Mädchen aus der D-Jugend rekrutiert, die schon mal C-Jugend Luft schnuppern sollten. Also war die Mannschaft ausreichend spielfähig und ist am Samstag in der Bruchwiese angetreten.

Den Start machten die 6 der verbliebenen und gesunden C-Jugend Spielerinnen, Louise angeschlagen auf der Bank, mit den etwas aufgeregten Mädchen aus der D-Jugend.

Und auch diesmal hat mich unsere Truppe überzeugt, furchtlos und voller Elan gingen die Mädchen ins Spiel. Florine führte die Truppe an und setzte sich und ihre Mitspielerinnen ein ums andere Mal in Szene. Fabienne wurde gleich zu Beginn von ihr am Kreis bedient und konnte die Bienen in Führung bringen. Abwechselnd legten dann Florine, Marie-Julie und Maya nach. Mit einem beruhigenden Halbzeitstand von 10 : 7 ging es in die Kabine.

Dort gab es nur die Angabe weiter so, die Abwehr stabil halten und vorne weiter punkten, ohne zu viel Material zu verschleißen.

In der 2. Hälfte wurde das Spiel dann eindeutig zu unseren Gunsten fortgeführt. Die gegnerische Mannschaft rieb sich aneinander und an völlig korrekten Schiedsrichterentscheidungen auf und versäumte dabei sich auf das Spiel zu konzentrieren. Das gelang uns im Gegenzug umso besser, fast keine Chance wurde liegengelassen, Vivien bot den entsprechenden Rückhalt im eigenen Tor und alle Mädchen gaben alles. Ein großartiger Einstand für unsere Jungbienen, die sich jetzt schon ein bisschen auf ihre nächste Saison in der C-Jugend einstimmen können.

Eine klasse Leistung des Teams und jeder einzelnen. Das macht Spaß und Lust dabei zu sein. Kompliment an das Team!

 

Endstand 26:16 für den H C S !

Es spielten: Vivien, Florine (9), Maya (4), Charlize, Lucia, Louise (1), Halima (1/1), Anais, Marie-Julie (9), Raissa, Fabienne (2), Charlotte

 

Ein großes Dankeschön an die Eltern am Zeitnehmerpult, im Verkauf und auf der Tribüne und natürlich ganz besonders an die 4 D Bienen, die mitgespielt und den Punktegewinn für die C- Jugend gesichert haben.!

 

 

Offizielle: Barbara

 

 

 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.