HCS mit neuem Vorstand

6. Mai 2018

In der Mitgliederversammlung am 25.04.2018 wurde für die nächsten zwei Jahre ein neuer Vorstand gewählt.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Dieter Wacker, Steffi Schröder und Michael Sauer und Beisitzer Volker Hahn hatten bereits nach der Wahl 2016 angekündigt, die Funktionen als Vorstandmitglieder bei der Neuwahl in 2018 einem neuen Team zu übergeben.

Die Gründe waren klar formuliert.
Der Verein braucht einen demographischen Wandel in der Vorstandsetage.
Damit könnte man dem Wunsch nach neuen Strategien und Veränderungen, den gestiegenen Anforderungen in der Jugendarbeit und dem Wunsch der Aktiven nach „neuen Gesichtern“
mit neuem Schwung gerecht werden.


    Anzeige

Um der Handlungsfähigkeit unserer Vereinssatzung gerecht zu werden, bedarf es der Wahl eines Vorstandvorsitzenden, bevor weitere Vorstandsmitglieder gewählt werden können.
Wie schon bei der Wahl in 2016 war keine/r der Anwesenden Mitglieder/Innen bereit dieses Amt zu übernehmen.
Aus der Gruppe der anwesenden Mitglieder wurde Dieter Wacker gebeten das Amt des 1. Vorsitzenden für eine weitere Legislaturperiode auszuüben.

Um einer erneuten Einberufung der Mitgliederversammlung (mit wohl gleichem Ausgang) zu entgehen, stellten sich Dieter Wacker erneut zur Wahl
des 1. Vorsitzenden und Steffi Schröder als 2. Vorsitzende zur Verfügung.
Als Grund für seinen „Sinneswandel“ nannte Dieter Wacker die Tatsache, (dass erfreulicher Weise zu erkennen war), dass für die Besetzung der weiteren Vorstandsfachbereiche kompetente und engagierte Mitglieder/innen zur Unterstützung bereit waren.

Somit wird die Vorstandsarbeit auf vielen Schultern verteilt und frischer Wind, so wie neue Ideen umgesetzt werden können.

Der neue Vorstand 2018

Reihe oben v.l.n.r.
Dieter Wacker – 1. Vorsitzender
Anja Mathis- Jugendwartin (Orga)
Philippe Mathis- Schatzmeister
Artur Pazur- Medien
Lui Wiltz- Herrenwart
Reihe unten
Stefanie Schröder- stellvertretende Vorsitzende
Barbara Blum Jugendwartin (Praxis)
Sabine Rehberg-Busch- Sportwartin
Muriel Kollmannsperger- Frauenwartin

 

 


Kommentare

  1. Nicole Straß - 7. Mai 2018 um 15:51

    Viel Erfolg für die einzelnen Vorstandsmitglieder und viel Freude auch bei den neuen Aufgaben. Danke für Euer Engagement. LG Nicole Straß