HCS Herren 1 : Bittere Niederlage in Ottweiler (34:25)

Am Samstagabend mussten unsere ersten Herren in Ottweiler antreten. Beide Mannschaften hatten zu diesem Zeitpunkt 8 Punkte auf dem Konto, das Spiel versprach Abstiegskampf pur. Das Hinspiel in Saarbrücken hatte man mit 24:19 gewonnen. Die Zielsetzung war also klar: Heute sollte endlich der erste Auswärtssieg gelingen.

Der Matchplan von Ottweiler war es, von Anfang an mit einer aggressiven 4:2 Deckung den Saarbrücker Spielaufbau zu stören. Dies zeigte Wirkung, der HCS wusste in den ersten 5 Minuten keinen sinnvollen Spielzug zu produzieren. Folgerichtig zog Ottweiler mit 6:0 davon und konnte diesen Vorsprung bis zum 10:4 halten. Erst jetzt wachten die Saarbrücker auf, spielten ihre Angriffe sinnvoller aus und antworteten ebenfalls mit einer offensiven 5:1 Abwehr. Tor um Tor kämpfte man sich wieder heran und konnte den Abstand bis zur Halbzeit auf 16:15 reduzieren.

In der zweiten Halbzeit schaffte man es allerdings nicht, dieses Tempo zu halten. Die Laufleistung ließ nach und auch die in der ersten Halbzeit so treffsicheren Außen schafften es nicht mehr, den Ball im Tor unterzubringen. Gleichzeitig erlaubte man der HSG wieder einfache Treffer aus dem Rückraum. Über 24:21 und 30:24 gewann Ottweiler so am Ende verdient 34:25.

Mit diesem Ergebnis rutschen die Saarbrücker auf Tabellenplatz 12 zurück. Zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze sind alles andere als beruhigend. Am nächsten Wochenende geht es nun zu Hause im Saarbrücker-Derby gegen die HSG Saarbrücken, die momentan den 4. Tabellenplatz belegt. Für das Derby hätte es sicher keine Extramotivation gebraucht, aber nun gilt es auch die verschenkten Punkte vom Wochenende wieder einzuspielen.

Es spielten :
Markus Brixius, Alex Dreier (beide Tor), Felix Lampen (3), Jan Forchner (3), Georg Nukradze (5), Bernd Wittefeld, Dominik Britten(1), Markus Dier (6/3), Chris Hertel, Stefan Bommer, Tobias Lorscheider (7)

Veröffentlicht in HCS-News, Herren, Herren I.