HC St.Johann 2 – HC Perl 19:35 (6 :20)

Am Samstag den 26.09.2015 war es soweit .
Das 1. Spiel einer 2. Herren Mannschaft des HC St. Johann . Freitags wurde noch gerätselt wer die 6 Spieler sein würden die das Eröffnungsspiel in der Bezirksklasse bestreiten würden .
Am Treffpunkt dann die Überraschung :Wir waren 8
Kalle (der Konditionstrainer der Damen und eigentlich Leichtathlet) und Memo (der in der letzten Saison Herren 1 spielte )zogen sich Trikots über und vervollständigten unser Team
neben Michael ,Florian, Sebastian, Heiner, Joschka und Ulli (alle aus der eigenen Jugend )

Die 1. Halbzeit war für uns die Findungsphase .
Da der Kader aus 4 Außen, 2 Kreis und nur einem Rückraumschützen bestückt war mussten wir uns erst einspielen da wir noch nie zusammen trainiert hatten.
Dies taten wir dann auch mit dem Ergebnis dass wir mehr Augenmerk auf unsere Abwehr legen müssen was den Halbzeitstand von 6:20 wieder spiegelte.

In der Halbzeitansprache von unserer Coachin Steffi kamen der HC St. Johann wie verwandelt aus der Kabine. Aber es lag auch daran dass die Halle sich nun füllte weil unsere anderen Mannschaften eintrafen und mit den Fans im Rücken stand unsere Abwehr nun wesendlich besser und auch im Angriff konnten wir mit vielen Positionswechsel uns immer neue Freiräume schaffen in die unsere Außen und Rückraumspieler stoßen und Tore werfen .

Diese Halbzeit verlief nun ausgeglichener was im Ergebnis zu sehen ist. Diese verloren wir nur mit 13:15 .Wir hatten noch genug Chancen um noch mehr zu verkürzen scheiterten aber des Öfteren an den Torpfosten.
Fazit:
Für unser erstes Spiel war es schon ganz gut .Der Nachwuchs konnte viele Gegenstöße laufen und die Abstimmung klappte besser. Wir hoffen nun dass auch die anderen Spieler bald aus dem Urlaub und nach Verletzungspausen und Krankheitsbedingt wieder in den Kader zurück finden werden.
Perl hat aber verdient gewonnen und auch der Schiedsrichter hat eine gute Partie gepfiffen.
Danke an Sönke, der sich bereit erklärt hat den heutigen Zeitnehmer zu machen und an alle Fans in der Halle .
Es war für uns Spieler ein tolles Gefühl die vollgefüllte Tribüne zu sehen und angefeuert zu werden.
Endstand war 19:35

Für den HCS kämpften:
Ulli (im Tor wo sonst) Joschka (2), Heiner (2), Michael (3), Memo (2 ),Sebi (6), Florian (4) und Kalle(ca 10 Assists)

Veröffentlicht in Herren II.