Erster Sieg der weiblichen E-Jugend


Am dritten Adventssontag traf unsere weibliche E-Jugend auf die Mannschaft der JSG Bous – Wadgassen. Beide Mannschaften konnten bis jetzt kein Spiel für sich entscheiden. Deswegen rechneten wir uns gute Chancen aus. Was dann passierte war unvorhersehbar.
Wir gingen mit neun munteren Spielerinnen an den Start und überrollten das gegnerische Team regelrecht. So führten wir zur Halbzeit mit 9:1. Mit dieser Führung im Rücken konnten wir entspannt in die zweite Halbzeit gehen. Auch in dieser, konnte man eine geschlossene Mannschaftsleistung sehen. Die Mädchen hatten ihre Gegenspielerinnen im Griff, spielten stets den besser Positionierten den Ball und trauten sich auch zu alleine aufs Tor zu gehen. So konnten wir in der zweiten Hälfte noch acht weitere Tore erzielen und das Spiel endete 17:4 für uns.
Es spielten:
Jana erste Halbzeit im Tor, zweite Halbzeit im Feld erzielte ihr erstes Tor !! Emma warf ein schönes Tor, musste verletzungsbedingt ins Tor. Eva unser kleiner Wirbelwind, kämpfte wie ein Löwe um jeden Ball. Elia, unsere Abwehrchefin verhinderte viele Gegenstöße. Amelie hatte ihre immer größeren Gegenspielerinnen souverän im Griff Melissa erkannte, dass der Ball ins Netz geht, wenn man ihn tief wirft und erzielte 8 Tore!!! Lou verteilte schön die Bälle und belohnte sich mit drei Toren. Viktoria traute sich endlich den Ball aufs Tor zu werfen, hatte leider Pech beim Abschluss, kämpfte in der Abwehr gewohnt stark. Nera übernahm Verantwortung und erzielte so vier Tore.
Betreut wurde das Team von Fabienne (und “Steffi Vertreter” Dieter)

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.