Erfolgreiches Wochenende unserer Herrenmannschaften

am vergangenen Heimspielwochenende spielten unsere H1 geg. Völklingen 2 und H2 geg. Bous 2.

Mit teils angeschlagenen Spieler versuchten das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und die Spiele für sich zu entscheiden.

Der Spielverlauf der beiden Spiele gestaltete sich ähnlich:

In der ersten Hälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Es lief nicht wirklich rund.

Im Angriff viele verworfene Bälle und hinten nicht immer konsequent umgesetzte Abwehr mit leicht verlorenen Toren.  Jedoch blieb nichts anderes übrig als weiter zu kämpfen und zu versuchen das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken. Es gelangen paar schöne Einzelaktionen und Kombinationen, jedoch war es zu wenig um das Spiel sicher zu kontrollieren. So ging es mit 10:10 (H1) und 14:14 (H2) in die Pause.

….. die Spieler neu einstellen…Tipps geben… den einen oder anderen wachrütteln und raus aufs Feld um die 2te Hälfte besser zu spielen.

Unsere H1 konnte sich direkt in den ersten Minuten der zweiten Hälfte einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten. Es galt jetzt diesen aufrecht zu erhalten um das Spiel ruhiger zu gestalten. Leider schlichen sich (auf beiden Seiten) wieder Fehler ein und so blieb es weiterhin spannend. Auf beiden Seiten konnten die Torhüter mit schönen Abwehraktionen die Spieler leicht verzweifeln lassen und gleichzeitig der eigenen Mannschaft einen Motivationsschub geben. So kämpften unsere Jungs mit viel Einsatz weiter um jedes Tor bis zum Schlusspfiff.

Unsere H2 tat sich bis zur 41 Minute sehr schwer… leichtsinnig verlorene Bälle …verworfene 7 m… etc…

Dann ein kleiner und entscheidender Lichtblick… durch gute Abwehrleistung und genutzte Chancen unserer Spieler, konnten wir zuerst mit 4-5Toren und kurz darauf sogar mit 7 Toren in Führung gehen, was bis zum Schluss beibehalten werden konnte. Es ist schön zu sehen, wie die Mischung aus jungen und älteren erfahrenen Spieler immer besser funktioniert und der Spaßfaktor dabei stimmt, was für zusätzlichen Motivationsschub sorgt.

Letztendlich konnte sich unsere H1 mit 23:19 durchsetzen und somit den Tabellenplatz 1 sichern….unsere H2 rückte durch einen klaren Sieg (29:22) auf den 2ten Tabellenplatz vor.

Weiter so Jungs!!

Vielen Dank an unseren Jungendspieler Erik, der den Zeitnehmertisch an beiden Spielen super im Griff hatte!!!!

Veröffentlicht in HCS-News, Herren, Herren I, Herren II.