Eigentlich haben wir gewonnen

So die Worte einer Spielerin der weiblichen E Jugend nach dem Spiel in Zweibrücken am frühen Sonntagmorgen.

Und tatsächlich haben wir mit nur 6-7 Spielerinnen ein sehr starkes Spiel hingelegt.

Von Anfang an wurde um jeden Ball gekämpft, sich immer wieder durch das Bollwerk der Zweibrücker Abwehr durchgekämpft und immerhin 18 Tore geworfen.

Doch nun der Reihe nach.

Mit 6 Spielerinnen fuhren wir am Sonntag um 8.45 Uhr nach Zweibrücken. Zum Glück kam Paulina noch nach und wollte nur zuschauen. Sie ist seit kurzem im Training dabei, die Jüngste im Team und traute sich noch nicht richtig zu spielen.

Doch dank der Überredungskunst der Trainer und Mitspielerinnen zog sie ein Trikot an und setzte sich in der ersten Halbzeit auf die Bank.

Wir spielten also mit 5:6 Feldspielerinnen. Erstaunlich gut konnten wir durch geschicktes abdecken Bälle abfangen oder den Gegner zu technischen Fehler zwingen. Der Schiedsrichter pfiff diesmal genau nach den Regeln und so wurden Zweimal und Fuß jedes Mal gepfiffen. Die Mädels lernen das schnell und die technischen Fehler reduzierten sich zusehens.

we nov 15

Zur Halbzeit stand es 11:13 und Zweibrücken lag knapp in Führung.

 

Nun entschied Paulina der Mannschaft zu helfen und deckte die Außenposition sehr gut.

Marie übernahm nun die Aufgabe der Torfrau, die vorher schon prima von Ella und Nike absolviert wurden.

Lena und Hannah wurden immer wieder frei gespielt und hielten mit ihren Toren das Spiel spannend. Lucia erkämpfte viele Bälle und trat mutig zum Penaldi an.

Doch mit zunehmender Spieldauer ließ die Kraft nach, zumal Zweibrücken doch sehr körperbetont spielte. Während unser Mädels immer wieder versuchten den Ball auszuspielen, wurde auf gegnerischer Seite geklammert. Hannah und Lena, die an diesem Tag sehr wurfstark waren konnten nur mit  einem Foul von 3 Gegenspielerinnen gestoppt werden.

 

Vielleicht sollte in dieser Klasse noch mal mehr von Trainerseite darauf geachtet werden, dass es gilt den Ball zuspielen und nicht den Gegner festzuhalten oder zu klammern.

Sicher wird dieser Satz zu Kommentaren auf der Homepage einladen…aber dazu ist eine Homepage auch da, die eigene Sichtweise eines Spiels darzustellen.

Zweibrücken hat eine sehr gute E Jugend, mit technisch starken Spielerinnen. Da wäre es gar nicht notwendig gewesen so hart zu spielen.

Trotz allem haben wir bis zum Schluss gekämpft und das Ergebnis mit 25:18 geht auch in Ordnung.

Ich danke dem Schiedsrichter für die faire Leitung der Partie und wünsche Zweibrücken weiterhin viel Erfolg in seiner Jugendarbeit.

 

Ihr liebe HCS Mädels habt ein tolles Spiel gezeigt und als Mannschaft sehr gut zusammen gekämpft.

 

Es spielten:

Hannah, Marie, Lena, Nike, Ella, Lucia und Paulina

Betreut wurde das Spiel von Veronika und Eduard

Veröffentlicht in HCS-News, weibliche E-Jugend.