E2 sammelt Erfahrungen in Saarlouis

Unsere E 2 spielte heute Zeit überschneidend mit der E1 auch in Saarlouis.

Mit Finnja, Cecile, Marcus, Jaron, Felix, Emil, David, Martin, Athur und Paul stand eine bunt gemischte Truppe auf dem Platz. Während David, Paul, Finnja und Arthur schon erfahrene Hasen waren,  waren die anderen Neulinge auf dem Platz.

Zum Glück hatten wir ein laut starkes Publikum, das uns in jeder Phase des Spiels unterstützte.

Vielen Dank an unsere Eltern dafür.

Doch nun zum Spiel.

Da die Trainerin der Mannschaft Viola, selbst im Einsatz der 2. Damenmannschaft war, übernahmen Artur und Steffi diesen Part.

Artur gab Emil, der in der 1. Halbzeit im Tor stand ein paar wichtige Tipps. Emil wurde von Wurf zu Wurf besser und sicherer und hielt unglaublich viele 100% Bälle. Unsere junge Truppe kämpfte super und konnte einige Bälle erkämpfen. In der 11. Minute war es dann endlich soweit und David schaffte es vors gegnerische Tor und lochte ein.

Gegen die Übermacht aus Saarlouis war es wirklich schwer den Weg in den Angriff zu finden. Immer wieder wurden unsere gut überlegten Pässe abgefangen und so waren wir mehr mit  der Verteidigung beschäftigt, als mit dem Angriff.

Außer David schaffte es auch Paul vor der Halbzeit noch ein Tor zu werfen. Somit ging es mit 12:3 in die Halbzeit.

Nach der Ansprache in der Kabine erwischten wir den besseren Start zu 2. Halbzeit. Emil war nun im Feld und Paul übernahm das Hüten des Tores. Mit Toren von David und  Emil hatten wir gleich mehrfach Grund zum Jubeln.

Insgesamt gesehen hat die Mannschaft sehr gut zusammengespielt. Felix und Jaron waren sicher in der Abwehr und fingen viele Bälle ab. Cecile und Finnja stellten sich oft frei und konnten so sicher angespielt werden. Arthur und Marcus prellten immer wieder nach vorne und gaben viele Anspiele zu freien Mitspielern und Martin überraschte mit gutem Abwehr verhalten und sicherem Prellen, David preschte immer wieder nach vorne aufs Tor und konnte den Ball des Öfteren im gegnerischen Netz unterbringen…..leider auch oft an der Latte… Paul hütete genau wie Emil prima das Tor und verhinderte so eine noch höhere Niederlage.

Alles in allem gut gespielt und eine deutliche Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit.

Die Betreuer Artur und Steffi waren zufrieden.

 

Vielen Dank an Christian am Zeitnehmertisch und an alle Eltern für die tolle Unterstützung von der Tribüne aus.

Es spielten:

 Emil und Paul im Tor

David, Marcus, Finnja, Cecile, Jaron , Felix , Arthur und Martin

 

 

 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.