E- weiblich setzt Siegesserie fort

 

Nach dem Sieg in Saarlouis letzten Sonntag mit 22:11, gewann die weibliche E Jugend auch gestern zu hause gegen Perl.

Musste man sich in Perl noch mit 17:14 geschlagen geben, so war man zu Hause doch von Anfang an dominant auf dem Platz.

Zu Beginn standen beiden Teams nur 7 Feldspielerinnen zur Verfügung. Bei Spielen am frühen Samstagnachmittag und „Tag der offenen Tür“ an vielen Schulen, wird die Spielerdecke bei vielen Vereinen eng. Zum Glück kam Lucia noch nach und konnte Ella, die trotz Fußverletzung zur Unterstützung der Mannschaft da war, entlasten.

Wir begannen mit Nike im Tor, die eine hervorragende Leistung zeigte und viele freie Bälle hielt.

Bis zum 4:4 fielen die Tore im Wechsel und kein Team schenkte sich etwas. Es wurde um jeden Ball gekämpft, versucht den freien Mann/Frau anzuspielen, was über die Distanz und den oft ungenauen Pässen sehr schwierig  war für beide Mannschaften und immer wieder der Wurf aufs Tor gewagt.

Marie und Lena, trafen vom Rückraum aus ins Tor und ersparten sich  so die 1:1 Aktionen.

E- weiblich setzt Siegesserie fort

e jgd jan 16

Hannah und Florine wählten lieber die 1:1 Aktion und zeigten schöne Täuschbewegungen.

Lucia und Alex erkämpften viele Bälle in der Abwehr und zeigten sich als sichere Passspielerinnen. Hier fehlte noch etwas der Mut aufs Tor zu werfen.

Ella versuchte ihr Bestes, trotz schmerzendem Fuß, und erkämpfte in der Abwehr einige Bälle.

Zur Halbzeit führten wir mit 14:8, was die Trainerin Veronika aber nicht abhielt auch Kritik zu übern. Es sollte mehr abgespielt werden und der freie Mann/ Frau gesucht werden beim Weg aufs Tor. Dann wurde das, gegen Ende der 1. Halbzeit schlechte Rücklaufverhalten angemahnt. Handball besteht nicht nur aus Angriff, sondern auch aus Abwehrarbeit.  Nur in der Abwehr werden die Spiele gewonnen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde das auch sehr gut umgesetzt. Wir sahen jetzt schöne Ballpassagen zwischen Lena, Hannah und Florine. Marie stand in dieser Zeit im Tor und hielt den „ Kasten“ sauber. Wir lagen mit 19:12 in Führung.

Doch dann kam der Kamerad Schlendrian mit auf den Platz und Perl holt Tor um Tor auf. Beim Stande von 19.16 wurde es noch mal Eng. Florine, die zu diesem Zeitpunkt im Tor stand, wechselte wieder mit Nike und schon lief es auf dem Platz und im Tor wieder besser.

Am Ende stand es verdient 23:18 für den HCS Saarbrücken.

Perl war heute ein starker und fairer Gegner, mit technisch gut ausgebildeten Mädels.

Hier können wir in Zukunft noch viele spannende Spiele erwarten.

 

Vielen Dank an die Unterstützung der Eltern beim Verkauf, Kuchen- und Brezelnbacken, Zeitnehmer und Sekretär stellen und Anfeuern von der Tribüne aus.

 

Es spielten:

Nike ( Tor und Feld), Marie ( Tor und Feld 2), Florine ( Tor und Feld 3), Hannah 11, Lena 7, Ella, Lucia und Alex

 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.