E- Jugend Jungs und Mädchen erreichen 3. Platz beim Beach in Kirkel

 

Diesmal hatten wir mutig eine Jungen und eine Mädchenmannschaft für das Beach Turnier in Kirkel gemeldet. Doch dann wurde es am Ende sehr eng.

Krankheits- und verletzungsbedingt standen bei den Jungs nur 5 Spieler und bei den Mädchen 7 Spieler zur Verfügung.

Das schwierigste waren die Regeln. Wo wir doch eine ganze Runde gebraucht hatten, bis die Handballregeln drin waren und nun wieder was neues.

Torwart mit in den Angriff, dann schnell wechseln, Doppelpunkt, wenn der Torwart ein Tor wirft oder ein Trickwurf angewandt wird. Das war alles gar nicht so einfach und die Schiedsrichter hatten ihre große Mühe immer wieder erklärend zu helfen.

Doch die Jungs und Mädchen lernten von  Spiel zu Spiel. Die Mädchen halfen auch den Jungs zusätzlich aus, da diese sonst nicht genügend Spieler hatten.

 

IMG-20150620-WA0000

 

 

Begeisterte Eltern feuerten am Rande an und unterstützen ihre Kids mit guten Ratschlägen.

Wir steigerten uns von Spiel zu Spiel und  beide Teams konnten einen Sieg und ein Unentschieden erreichen. Die Jungs spielten zum Schluss sogar im kleinen Finale. Allerdings um Platz 3 und nicht um Platz 4 J. Nach dem Sieg war dieser auch sicher.

Es machte wieder mal viel Freude zu sehen, wie schnell  sich die Kinder im Spiel zurechtfanden. War es am Anfang noch schwer zu laufen (einige waren sehr damit beschäftigt ihre Füße einzubuddeln, was natürlich am weglaufen hinderte) und den Ball zu fangen, so konnte man am Schluss doch sehen wie engagiert um jeden Ball gekämpft wurde, notfalls auch mit einem Hechtsprung in den Sand. Das Wechseln der Torleute klappte reibungslos und kein Kind hat geprellt !!!!! (Das haben die aktiven letzte Woche nicht alle geschafft)

 

Also Kompliment an alle. Super Leistung und wieder viel Erfahrung gesammelt.

 

Es spielten:

Levin, Moritz, Emil, Vincent und Julian für die Jungs plus 2-3 Mädels zur Unterstützung.

Charlotte, Lena, Marie-Julie, Vivien, Julie, Lucia und Louise für die Mädels.

 

Betreut haben:

Veronika, Antje, Eduard und gaaaanz viele Eltern J

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche E-Jugend, weibliche E-Jugend.