Beachhandball in Kirkel

Spaß war angesagt und den hatten wir auch.

Am Morgen war die C-Jugend dran und der Wettergott war noch gnädig. Es war zwar bedeckt und kalt, aber zumindest trocken. Dann ging es los und die paar Alten verstärkt mit einigen Neuen stellten sich der Aufgabe auf dem ungewohnten Geläuf. Im ersten Spiel gegen körperlich weit überlegene kam man noch nicht mit Ball und Sand zurecht und ging sang und klanglos unter. Im zweiten Spiel wurden die Gegner zwar nicht kleiner, aber das Spielverständnis größer. Das Spiel wurde zwar auch verloren, aber es sah jetzt schon wie Beachhandball aus. Im dritten und letzten Spiel war man dann knapp dran.  Die erste Halbzeit hoch gewonnen, wurde die zweite mit einem Tor in der Verlängerung verloren. Also ging es ins Penaltyschießen und hier ließ man dann unkonzentriert die Chance auf ein Platzierungsspiel liegen. Aber egal, es war ein schöner Abschluss, Alle hatten Spaß und im nächsten Jahr kommen wir sicherlich wieder.

 

Am Nachmittag kam dann die B-Jugend zum Zuge. Das erste Spiel wurde angepfiffen und dann öffnete der Himmel leider seine Schleusen. Der Ball war glitschig, der Sand klebte überall, aber die Jungs hatten Spaß. Man kombinierte sicher, sprang in Kempaanspiele und drehte sich beim Wurf in der Luft, so dass fast immer zwei Tore gut geschrieben werden konnten. Am Ende stand ein hoher Sieg und die Erkenntnis, das auch Handballer bei Regen spielen können J. Im zweiten Spiel ging es dann fast genauso weiter und wieder stand am Ende ein Sieg. Im Spiel drei ging es dann gegen Dansenberg um den Finaleinzug. Und wieder fing es an zu schütten, aber unsere Jungs ließen sich werde durch das Wetter noch durch den Gegner beeindrucken. In einem knappen und guten Spiel ging man wieder als Sieger vom Platz. Keine Halbzeit verloren und im Finale gegen einen guten alten Bekannten. Und der heiß Merchweiler.

In Finale wurde dann auf hohem Niveau gespielt. Die erste Halbzeit wurde hoch verloren, aber im zweiten Durchgang dann ein ganz anders Bild. Kampf, schöne Tore und am Ende stand es unentschieden. So ging es in den Sudden Death und hier hatte Merchweiler das Glück auf seiner Seite. Am Ende wurde diese Halbzeit auch mit einem Tor verloren und somit wurde das Penaltyschießen leider verpasst. Es war ein Riesenspaß und zum Abschluss ging es zusammen mit dem Sieger in das Eisbecken, auch Freibad genannt. Hut ab davor.      IMG_1463Weitere Bilder folgen!!

 

Veröffentlicht in Jugend, männliche B-Jugend, männliche C-Jugend.