Die D-Jugend an allen Fronten erfolgreich unterwegs

 

Während die einen beim Beach Turnier in Kirkel ihre Kreise zogen, schlugen sich andere beim Talente Tag des HVS an der Sportschule wacker*.

Beach Turnier Kirkel:

 

Zum letzten Mal in diesem Jahr kämpften die alten Jahrgänge auf einem Turnier gegeneinander. Es war das bekannte Beach Handball Turnier des TV Kirkel, welches gerne als Saisonabschluss  mitgenommen wird. Einige Absagen im Vorfeld und der Talente Tag des HVS haben uns dazu bewogen im D-Bereich nur mit der gemischten Mannschaft an dem Turnier teilzunehmen. Mit Florine, Lena, Levin und Henri hatten wir mit unseren fleißigen Aushelfern der letzten Saison auch eine recht junge Mannschaft am Start. Vivien und Lyna vervollständigten das Team um Muriel, die die Mannschaft an diesem Tag betreute.

 

Der Spaß an der besonderen Art im Sand Handball zu spielen Stand an oberster Stelle. Wir rechneten uns aufgrund unseres recht unerfahrenen Teams auch nicht allzu viel aus und so konnte jeder mit großen Einsatzzeiten rechnen. Vorweggenommen das ausgesprochene Ziel wurde zu 150% erfüllt. Aufgrund des bescheidenen Sommers hatten die Veranstalter alle Hände voll zu tun den Platz in einem spielfähigen Zustand zu lassen. Die dann doch entstandenen Pfützen steuerten aber mehr der Belustigung zu als das sie schadeten. So konnte man Bauchplatscher in Schlammlöchern bewundern.

 

Zum Turnier selbst ist folgendes zu sagen. Wir starteten unerwartet erfolgreich gegen die Mannschaft aus Thaleischweiler und konnten beide Halbzeiten, die im Beach ja einzeln betrachtet werden, gewinnen.

Im zweiten Spiel trafen wir dann auf die Tus Wiebelskirchen. Beobachter von außen haben uns die Island Taktik bescheinigt, welche uns in Halbzeit 1 zu einem 2:1 Erfolg führte. Wiebelskirchen versuchte die ganze Zeit unseren Torwartwechsel (im Beach darf der spielende Torwart vorne das Feld verlassen und hinten ein neuer eingewechselt werden) mit direkten Torwürfen zu bestrafen, was Ihnen allerdings nur einmal gelang. Als dann kurz vor Schluss Levin mit einem Heber aus dem Rückraum als spielender Torwart zwei Punkte erzielte, war die Sensation perfekt.

Im letzten Vorrundenspiel trafen wir auf den späteren Turniersieger und Gastgeber aus Kirkel/St.Ingbert. Aber auch hier waren wir in einer Halbzeit nahe der Sensation im Stile der Isländer. Keine Chance und die genutzt.

Im Spiel um Platz fünf mussten wir uns dann den Kids aus Kaiserslautern geschlagen geben. Man merkte nun auch, dass die Kräfte nachließen.

 

Unterm Strich ein sehr erfolgreicher Nachmittag welcher dann mit Süßigkeiten und einer Portion Capri Sonne gefeiert wurde. Drei unserer Schützlinge ließen es sich auch nicht nehmen und nahmen noch ein Bad im Kirkeler Naturfreibad. Allerhöchsten Respekt!!!

 

20160618_154235_resized 20160618_161208_resized

 

 

Beach Kirkel D-Jugend (5) (1) Beach Kirkel D-Jugend (8) Beach Kirkel D-Jugend (7) Beach Kirkel D-Jugend (6) 20160618_102127_resized_1

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche D-Jugend, weibliche D-Jugend.