Das war ein lehrreicher Samstag-Nachmittag – wAjgd

Am gestrigen Samstag machten wir uns, kurz nach Mittag, auf den Weg nach Ludwigshafen, wo’s um 17 Uhr gegen die Mädels von der JSG Mundenheim/Rheingönheim ging. Wir wussten, dass es ein schweres Spiel werden würde, da die Gegnerinnen auch A-Jugend-Bundesliga spielen, aber trotzdem war die Stimmung in allen Fahrzeugen ausgelassen!

Entsprechend motiviert gings dann auch ans Aufwärmen.

Pünktlich gings dann um 17 Uhr los. Bis zur 20 Minute konnten wir noch relativ gut mithalten, bis dahin war der Abstand auf max. 4 Tore angewachsen, aber dann ließen wir wohl leider nach und die Gastgeberinnen zogen Tor um Tor davon. Mit einem 28:17 gings dann in die Halbzeit! Wir ließen trotzdem den Kopf nicht hängen!

In der 2. Halbzeit konnten wir dann leider nur noch 11 Tore werfen, da wir auch viele Bälle selbstverschuldet durch Fehlpässe, Ungenauigkeiten, fehlender Konzentration und Unachtsamkeit abgegeben und verloren haben. Wir haben aber als Mannschaft weitergekämpft und die Bank hat die Spielerinnen auf der Platte immer weiter angefeuert. Es war dann am Ende ein mehr als verdienter Sieg der Gastgeberinnen. Glückwunsch hierzu!

Wir als Mannschaft hatten eine gute Lehrstunde, aus der wir sicher das ein oder andre mitnehmen werden. Trotz der hohen Niederlage war die Stimmung unter den kalten Duschen 😉 gut. Auch die Rückfahrt war, trotz des extremen Unwetters auf den ersten Kilometern (wir dachten, wir müssten mit Booten zurückfahren) zwar ruhiger, weil müde, aber trotzdem gut!

Danke an unser Trainer-Team und an die mitgereisten Fans!

Marie-Julie (10), Hannah (8), Florine (5), Marie H. (3), Louise (2), Lara (Tor), Marie M., Mathilda, Maya, Vivien (Tor), Charlotte.
Offizielle: Florian Schröder, Barbara Blum

Schiedsrichter: Volker Pfister, Gerd Matheis

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche A-Jugend.