Damen: Vierter Platz beim Beachmasters in Kirkel

Am vergangenen Wochenende nahmen die HCS-Damen beim jährlichen Beachhandball-Turnier in Kirkel teil. Mit kleiner Truppen und bei warmen und sonnigen Wetter beendeten die Damen das Turnier auf Platz Vier.

Samstags mussten die HCSlerinnen zum ersten und an diesem Tag einzigen Spiel der Gruppenphase gegen  die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern ran. In der Ersten Hälfte lieferten die Damen eine souveräne Vorstellung ab. An diese Leistung wurde in Durchgang Zwei leider nicht angeknöpft, so dass diese an den 1. FCK ging. Die Entscheidung musste also im Penalty fallen, welches der HCS letztlich für sich entschied.

Sonntagvormittag fanden die beiden anderen Gruppenspiele statt. Das erste Spiel gewannen die HCS-Damen ohne große Probleme gegen die HG Saarlouis 2. In der letzten Begegnung der Gruppenphase kam es zum Derby gegen Dudweiler-Fischbach 2. In dieser Partie zeigten die Saarbrückerinnen wohl die beste Leistung des Turniers und setzten sich mit zwei erfolgreichen Halbzeiten gegen die HSG durch.

Im Viertelfinale trafen die Damen auf die Erste Mannschaft der HG Saarlouis. In einem schweren Spiel setzten sich die HCSlerinnen erst im Penalty-Werfen durch.

Das erste Halbfinale bestritten folglich die HCS-Damen gegen den TV Hauenstein. Die erste Hälfte ging deutlich an die Pfälzerinnen. Schwindende Kraft und in der Folge eine schlechte Chancenauswertung machte sich bei den Saarbrückerinnen bemerkbar. Den Damen gelang es in Halbzeit Zwei den TV noch einmal zu fordern, für einen Sieg und den damit verbundenen Finaleinzug reichte es aber nicht.

Die HCSlerinnen mussten sich mit dem kleinen Finale zufrieden geben. Gegner dort war – nach längerer Verzögerung im zweiten Halbfinale des HSV Püttlingen gegen den TuS Neunkirchen – der Ligakonkurrent aus Püttlingen. Ohne die nötige Spannung und mit mangelnder Chancenauswertung trugen die Damen zum Sieg des HSV bei, der im Gegensatz zum HCS seine Chancen konsequenter nutzte.

Die Damen beendeten das Turnier somit auf Platz Vier hinter Püttlingen auf Platz drei und Hauenstein auf Zwei. Sieger des Turniers bei den Damen wurde der TuS Neunkirchen.

 

IMG-20150615-WA0005 IMG-20150615-WA0004

Die Damen, hier zusammen mit der Ersten Herrenmannschaft, die unterstützt von Alex Saunus (HSG Völklingen) bis ins Viertelfinale der Beachmasters in Kirkel kamen.

Veröffentlicht in HCS-News.