D weiblich verliert deutlich in Merchweiler

Kein Training – Kein Rhythmus

So könnte man die Spielanalyse beim Spiel gegen die Mädels aus Merchweiler auf den Punkt bringen. Wegen der Hallenarbeiten in der Bruchwiesenhalle konnte die ganze Woche nicht trainiert werden. Wie wichtig für unser noch sehr junges Team diese Trainingseinheiten sind, zeigte dann das Spiel sehr schnell und sehr deutlich. Einfache Fehler im Spielaufbau. Kein zielstrebiges Stossen auf des Gegners Abwehr. Harmlos und mit wenig Selbstvertrauen zeigte man sich am Sonntag auf dem Platz.

Mit viel Respekt begann man schon die Anfahrt auf das Spiel. Oh je die werfen immer über 30 Tore. So der Tenor vieler Spielerinnen. Das Trainerteam versuchte anstatt die Stärken des Gegners zu würdigen die eigenen in den Vordergrund zu stellen. Dies gelang anfänglich noch ganz gut, hatte man die Groß gewachsenen Spielerinnen aus Merchweiler gut im Griff. Nach gut sieben Minuten stand es gerade mal 0:3. Abwehr, Kampfgeist, alles passte hinten, doch der Harmlosigkeit im Angriff war es zu verdanken, dass wir in der ersten Hälfte nicht ein Tor !!!!!! erzielt haben. So stand es verdientermaßen 0:11 zur Halbzeit. Und wenn man bedenkt das die doch immer über 30 Tore werfen, eigentlich gar nicht so verkehrt – aus der abwehrenden Sicht.

Die zweite Hälfte ist dann schnell erzählt. Die Coaches konnten die Positionen besetzen wie sie wollten. Im Angriff lief einfach nichts zusammen. Stellenweise wurden wie bei der E-Jugend die Bälle übergeben. Kein Zug zum Tor und weitere einfache Fehler luden den Gegner dann noch zu Tempo Gegenstössen ein. Hier und da gab es mal einen Geistesblitz und man fand die Lücke. So schafften wir es immerhin in Halbzeit zwei drei Tore zu erzielen.

Zumindest gekämpft wurde bis zum Schluß und man versuchte Lena, welche für Vivien in der zweiten Hälfte das Tor hütete, so gut es ging zu unterstützen. Sichtlich enttäuscht war das Trainergespann, da es hier viel mehr zu holen gab. Man verzweifelt schier an der Seitenlinie, wenn man weiß wozu die einzelnen Spielerinnen im Stande sind und es dann nicht abrufen.

Aber auch solche Spiele muss es geben und auch daraus werden wir lernen. Wir freuen uns jetzt auf die Rückrunde. Hier werden die Staffeln wieder neu zusammengesetzt, so dass wir mehr Partien auf Augenhöhe haben werden.

Wir bedanken uns wie immer bei den zahlreich anwesenden Fans und unserem treuen Zeitnehmer. Bei allen Eltern, die Ihren Teil dazu beitragen, dass wir auch heute wieder mit 9 !!! Mädels eine spielfähige Mannschaft an den Start gebracht haben und wünschen auf diesem Wege schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

TS

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.