D-männlich – Siegesserie hält an

Frauenpower war angesagt beim verlegten Spiel der männlichen D-Jugend gegen den TUS Riegelsberg. An einem ungewohnten Montag standen mit Luca, Marie, Hannah und Louise gleich vier Mädels auf dem Spielberichtsbogen. Adrian und Levin halfen der Mannschaft aus der E-Jugend aus. Mit Philipp, Nemanja und Valentin standen aus der eigentlichen D-m gerade mal drei Spieler zur Verfügung. Hagen hatte sich im letzten Spiel eine Kapsel und Bänderverletzung zugezogen und konnte nicht mitspielen. Er entpuppte sich im Laufe des Spiels zum Co-Co-Trainer und unterrichtete die Mannschaft sekündlich über Spielstand und Spielzeit. An dieser Stelle ein Danke schön für die moralische Unterstützung. Paul war an diesem Montag nicht da.

 

Somit standen vier Spieler aus dem Jahrgang 2005 auf der Platte und machten Ihre Sache wie immer hervorragend. Adrian bestritt sein erstes Spiel in der D-Jugend und konnte sich schnell mit dem neuen Spielsystem anfreunden. Hannah und Marie haben ja schon einige Spiele bei der weiblichen D absolviert. Marie entwickelt sich so langsam zum Abwehrspezialisten und auch Hannah konnte im Angriff einige Abpraller des Gegners erkämpfen. Levin ist mittlerweile zu einer festen Größe im Tor geworden und war über das ganze Spiel ein beruhigender Rückhalt.

 

Die Angriffs und Abwehrachse bildeten dann unsere erfahrensten D Spieler. Luca auf halb Links, Philipp als Spielgestalter in der Mitte, Valentin auf halb rechts und Nemanja am Kreis. Immer wieder fanden die Rückraumspieler den freien Weg an den Kreis. Nemanja konnte die tollen Anspiele alle verwerten, so dass wir eine 3:0 Führung erspielen konnten. Aber auch Riegelsberg war an diesem Tag ein Gegner auf Augenhöhe und schaffte durch tolle Rückraum Tore den Ausgleich. Ab dann entwickelte sich ein Spiel in der sich kein Team absetzen konnten. Wir legten immer wieder ein bis zwei Tore vor und Riegelsberg zog nach. Mit einer knappen ein Tore Führung wechselten wir die Seiten.

 

Das Bild änderte sich auch in Halbzeit zwei kaum. Bis zum 12:12 konnte Riegelsberg das Spiel offen gestalten ehe wir dann auf 12:15 davonzogen. In dieser Phase drehte Luca mächtig auf. Von Ihren sechs Treffern erzielte sie allein vier in der zweiten Hälfte. Bester Werfer der Mannschaft war Nemanja der insgesamt acht Tore zum Erfolg beisteuerte. Er erkämpfte sich zahlreiche Bälle am Kreis und hätte auch noch locker zwei bis drei Tore mehr erzielen können. Allerdings wäre ohne die Vorarbeite von Philipp, der immer besser in die Rolle des Spielmachers wächst, viele der Tore nicht zustande gekommen. Mit gekonntem Spiel Mann gegen Mann zog er die Lücken auf, welche von Luca und Nemanja genutzt wurden. Philipp selbst steuerte zwei Tore bei. Fehlen zum guten Schluss noch die beiden Treffer von Louise. Im erweiterten Gegenstoß hämmerte Sie beide Hütten unhaltbar in den Winkel und war zu Recht stolz auf die Wurfqualität.

Valentin konnte sich leider nicht als Torschütze auszeichnen, war aber zwei bis dreimal kurz davor. Dafür hatte er seine starken Momente in der Abwehr. Er deckte gegen den wurfgewaltigsten Rückraumschützen aus Riegelsberg und hatte dies über weite Strecken sehr gut im Griff.

 

Eine über weite Strecken hoch konzentrierte Abwehrleistung und gute Kombinationen im Angriff hat es die Mannschaft geschafft, dass Riegelsberg nicht einmal in Führung gehen konnte. Nicht nur deswegen hat unser Team am heutigen Montag verdient mit 18:14 gewonnen. Muriel hat die Mannschaft hervorragend eingestellt und diese am dritten Spieltag zur TABELLENFÜHRUNG geführt.

Eine schöne Momentaufnahme mit der wir, angesichts der recht jungen Truppe, nicht rechnen durften. Man darf aber davon ausgehen, dass es so nicht bleiben wird, da wir die hochkaräter in dieser Runde noch vor uns haben. Es war trotzdem wichtig gegen die Gegner auf Augenhöhe zu gewinnen, an Selbstvertrauen zu gewinnen und sich ein kleines Polster zu verschaffen.

 

Erfreulich war, dass wir an diesem Montagnachmittag einige Schlachtenbummler von der Alltagscouch bewegen konnten die Mannschaft anzufeuern. Vielen Dank für die imponierend zahlreiche Unterstützung.

Ein Dank auch an unseren Zeitnehmer Martin Hurth. Wir sind immer sehr froh diese Position besetzt zu haben und die Mannschaft während des Spiels zu zweit betreuen zu können.

 

Unser nächstes Spiel ist am Samstag, 03.10.2015, zu Hause gegen Elm-Sprengen/Bous-Wadgassen. Anwurf ist um 12:30 Uhr.

 

Es spielten:

 

Philipp (2), Louise (2), Adrian, Hannah, Marie, Levin, Nemanja (8), Luca (6), Valentin

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche D-Jugend.