D-Jugend verliert letztes Spiel gegen die Zebras

 

Samstag 16:00 Uhr Bruchwiesenhalle. Das letzte Spiel der D-Jugend, Jahrgang 2002/2003, stand auf dem Programm. Der Gegner an diesem Nachmittag war die Hf Illtal. Diese Mannschaft konnte man am Anfang der Saison im Pokal noch besiegen, doch das war schon eine Weile her und ein Blick auf die Tabelle zeigte, dass da kein unbeschriebenes Blatt in die Bruchwiesenhalle kam.

Das Team um Muriel war mit insgesamt 11 Spielern auf den ersten Anschein gut aufgestellt. Bedenkt man allerdings, dass Philipp noch vor zwei Tagen mit Fieber im Bett lag, Luca aufgrund einer Übernachtungsparty gefühlte 24 Stunden Schlaf fehlten und mit Lena und Louise zwei Spielerinnen aus der E-Jugend, welche zuvor auch noch ein Spiel in Sotzweiler bestritten, im Aufgebot waren, relativiert sich die Zahl schon ein wenig.

Nichts desto trotz gingen wir frohen Mutes in das Spiel und es lief auch recht gut an. Vieles gelang in der ersten Halbzeit. Die Abwehr arbeitete gut und auch im Angriff konnte durch das flexible Bewegungsspiel immer wieder Lücken gefunden und erfolgreich in Tore umgesetzt werden. Vieles lief in dieser Phase auch über unseren starken Kreisläufer, Nikola, der sich mit fünf Toren in die Liste eintragen konnte. Er profitierte von den guten anspielen aus dem Rückraum, welche Bennie, David und Hagen an den Kreis spielten. Wenn Nikola den Ball mal hatte, gab es kein Halten mehr. Neben Nikola war David der erfolgreichste Schütze an diesem Nachmittag (7 Tore). Nachdem er im letzten Spiel mit seiner Leistung noch hart ins Gericht gegangen ist, erwischte er heute einen Sahnetag und konnte sowohl im Angriff wie in der Abwehr überzeugen. In der 1. Halbzeit gelang es keinem der beiden Teams sie so recht abzusetzen und so blieb das Spiel bis zum 7:7 ausgeglichen. In den letzten Minuten hatten wir dann einen kleinen Lauf und so ging es mit einer 10:8 Führung in die Halbzeit.

Wir wollten auf der Leistung der ersten Halbzeit aufbauen und weiterhin ein Fehlerminimiertes Spiel im Angriff und eine konzentrierte Leistung in der Abwehr zeigen. Leider kam in der zweiten Halbzeit etwas dazu, was die Mannschaft etwas aus der Spur laufen ließ. Die „Emotion“. Das Spiel wurde ruppiger und so heizten sich die Gemüter auf beiden Seiten immer mehr auf. Insgesamt 13 Strafwürfe musste der Unparteiische in der Partie aussprechen, was für ein D-Jugend Spiel schon recht viel ist. Der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun und nahm in einer Phase, wo sich die Situation extrem aufheizte, die Spieler im Kreis zusammen, um somit die Gemüter der jungen Wilden wieder runterzufahren. Eine super Aktion zum richtigen Zeitpunkt!!!

Trotzdem war unser Team von den ganzen Randerscheinungen beeindruckt und vergaß in dieser Phase das Handball spielen. Über einen 11:8 Vorsprung schaffte es die HF Illtal das Spiel zu drehen und kam durch den  immer stärker werdenden Julian Lösch (11 Tore)zu Torerfolgen. So stand es auf einmal 12:15 für die Zebras. Wer jetzt glaubte, dass das Team den Kopf in den Sand steckte, sah sich getäuscht. Ein überragender Nemanja im Tor (parierte drei Strafwürfe) hielt die Mannschaft im Spiel und beim Stande von 15:17 hatten wir sogar nochmal die Chance auf ein Tor zu verkürzen. Es sollte nicht sein und so kam Illtal zu einem 15:18 Auswärtserfolg.

Mit Sicherheit nicht unverdient. Allerdings wäre ein Unentschieden ein Leistungsgerechtes Ergebniss gewesen. Heute hat nicht die Stärkere Mannschaft gewonnen, sonder die mit den besseren Nerven. Aber auch das gehört zum Lernprozess eines Handballers in den hitzigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und zeigen wer der sportlich bessere auf dem Platz ist

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche D-Jugend.